Smart entriegelt nur nach Doppeldruck auf Schlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, der Smart Forfour aus 9/2018 entriegelt die Türen nicht sofort. Beim ersten Druck auf den Schlüssel blinken die Blinker nur einmal, erst nach zweitem Drücken entriegeln die Türen. Woran kann es liegen? Kann man es irgendwo einstellen, dass es wieder normal funktioniert? Am Schlüssel liegt es nicht, denn der Ersatzschlüssel macht es genauso. Bin für Antworten dankbar.

  • Die Blinker blinken beim entriegeln immer nur einmal, aber normal ist das öffnen mit 2 Klicks nicht. Die Engländer haben so eine komische Türzusatzsicherung, aber das betrifft das öffnen von innen (Kindersicherung). Kannst ja aber mal probieren obs was bringt. Zum deaktivieren muss man einfach 2 mal hintereinander verriegeln drücken. Versuch ists wert.

  • Stimmt, es geht nur die Fahrertür auf. Die anderen entriegeln beim zweiten Druck. Meine Frau hat da nicht drauf geachtet. Alles okay. Reicht ja auch wenn mal meistens alleine fährt. Danke an alle.

  • Das dachte ich mir doch :)


    Klingt nach einem Feature, statt einem Bug!

    Bei meinem ForTwo scheint es das nicht zu geben, daher empfehle ich einen Blick in die Bedienungsanleitung zum Abstellen, wenn gewünscht.

  • Ich bin jetzt schlauer. Nennt sich Anti-Hijack und hatte der Vorbesitzer programmieren lassen. Ist jetzt wieder dank ddt4all raus und das Auto verhällt sich wieder normal.

  • Moin!

    Bist du sicher, dass es die Anti-Hijack Option war?

    Ich hab die bei mir auch drin, bei mir sorgt sie allerdings nur dafür, dass sich das Auto nach ein paar Metern fahrt automatisch abschließt, nicht aber, dass man doppelt aufschließen muss :/