Radioempfang setzt zeitweise aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also die aktuelle Version lautet 11.347. Das Flashen geht relativ schnell. Hat bei mir ca 15 Minuten gedauert.

    Man muss das Gerät einschalten, Zündung sollte auch an sein. Dann die Sd Karte sicher entfernen und den bespielten USB Stick mit max 16 GB einstecken. Es wird dann nach ca 1 Minute gefragt, dass eine neue Software verfügbar ist, und ob diese eingespielt werden soll. Danach bootet das Gerät neu und meldet erfolgreiche Installation. Dann kann man den Stic entfernen und die SD Karte wieder einsetzen. Die neue Version wird leider nicht bei tomtom, sondern nur bei My renault angeboten. Dazu muss man die VIN vom Auto eingeben. Ich habe sie von einem Bekannnten bekommen. Gefühlt reagiert der Touchscreen flüssiger…sonst habe ich keine Änderungen bisher bemerkt. Aber mein Navi lief sonst auch immer ganz gut mit der 11.346.

  • Nicht daß ich wüsste. Einfach fertig machen lassen. Beim ersten Mal glaubt man schnell es tut sich nichts mehr. Das dauert nur...

    Hallo,

    nach 1 Tag unter dem Carport habe ich den Radio angemacht und siehe da: das SMC inklusive Radio, sowohl DAB als auch FM funktionieren wieder.

    Ich habe dann trotzdem den Tipp mit 5 x Home gemacht. Das SMC hat neu gestartet. Es schaut so aus, als ob bei dem restart nur die Navi-Funktion betroffen ist, weil alle Navi-Favoriten gelöscht waren, die Favoriten Telefon wurden nicht gelöscht.


    Was den Radio angeht denke ich, dass es sich tatsächlich um ein thermisches Problem handelt.

    Die Frage ist, in welchem Bauteil?

    Ich habe in 2 Wochen einen Termin im Smartcenter zur Diagnose. Mal sehen, was dort herausgefunden wird, vor allem dann, wenn der Radio funktioniert.

  • Oh jeh, das kann vieles sein denke ich.

    Hört sich nach Thermischen Fehler an.
    Radioempfangsteil oder Antennenverstärker??

    Hallo,

    zu dem Beitrag "Thermischer Fehler":

    Nach 1 Tag unter dem Carport habe ich den Radio angemacht und siehe da: das SMC inklusive Radio, sowohl DAB als auch FM funktionieren wieder.

    Was den Radio angeht denke ich, dass es sich tatsächlich um ein thermisches Problem handelt.

    Die Frage ist, in welchem Bauteil?

    Ich habe in 2 Wochen einen Termin im Smartcenter zur Diagnose. Mal sehen, was dort herausgefunden wird, vor allem dann, wenn der Radio funktioniert.

  • Den Termin beim Smart Center kann ich mir sparen. Er ist nur sinnvoll, wenn das Problem mit dem Radio aktuell besteht, sagen sie und die Diagnose kostet 50-150€. 😜