Radioempfang setzt zeitweise aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Grüß Gott,

    Mein Radioempfang setzt zeitweise aus, sowohl DAB als auch fm.

    Alle anderen Funktionen des Systems funktionieren weiter (SD-Musik, Navi, Telefon...)

    Ich schalte das Gerät für ein paar Minuten aus, denn geht es wieder. Der Ausfall häuft sich nun zunehmend.

    Meine Vermutung ist ein "Knacks" im Radio.

    > Wer hat ein ähnliches Problem und wie war die Lösung?

    > Wer weiß, wie viel ein Austausch der Einheit / des Verstärkers / des Radios kostet?

    Bin sehr dankbar für Ideen.

    Viele Grüße aus dem Allgäu

  • danke für die Idee. Es ist jedoch so, dass bei einem Ausfall von DAB+ auch FM nicht geht.

    Wie gesagt, wenn ich das Smart Media System ein paar Minuten aus mache funktioniert der Radio wieder.

  • Oh jeh, das kann vieles sein denke ich.

    Hört sich nach Thermischen Fehler an.
    Radioempfangsteil oder Antennenverstärker??

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Hat mit Facelift nichts zu tun. Du musst halt das alte Media haben mit dem TT Navi und nicht das neue aktuelle Bosch ohne Navi. Rein theoretisch solltest du das also auch haben?!

    Danke, jetzt funktioniert es fast Nobelpreisverdächtig gut:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gibt a Freibier beim nächsten Smarttreffen in Bad Homburg!

    Franz - und gsund bleim!