Haltbarkeit Batterie for Two Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,

    kurze Anfrage: Nach ca. 3 Jahren schwächelt meine Batterie. Starthilfe gebraucht. Fahrzeug steht in beheizter Garage und wenig Kurzstrecke. Habt Ihr Erfahrung, ich finde das die Batterie länger halten sollte.

    Danke für Eure Antworten

    Christian

  • Hi.Also das haben wir hier schon 1000 mal durch…?

    Die Fiam Batterie die Smart verbaut scheint doch sehr Minderwertig zu sein.

    Die meisten Leute hier im Forum haben sich eine Varta geholt.Ich hab ne Bosch jetzt drin.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Laut Herstellervorgabe soll die Batterie alle vier drei Jahre bei der Inspektion getauscht werden, aber viele geben schon vorher den Geist auf. Wenn du vorher tauscht, dann vergiss das nicht beim nächsten regulären Werkstattbesuch zu erwähnen, weil sonst wird möglicherweise wieder das Schrottmodell eingebaut.

  • Alle drei Jahre, nicht vier!

    Ich habe gerade eine bei der Inspektion bekommen. ?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Laut Herstellervorgabe soll die Batterie alle vier drei Jahre bei der Inspektion getauscht werden, aber viele geben schon vorher den Geist auf. Wenn du vorher tauscht, dann vergiss das nicht beim nächsten regulären Werkstattbesuch zu erwähnen, weil sonst wird möglicherweise wieder das Schrottmodell eingebaut.

    Ähem.


    Beim elektischen Modell soll die Batterie alle 3 Jahre getauscht werden.


    Beim Benziner ist mir diesbezüglich nichts bekannt.


    Ich würde daher beim Benziner auch eine Markenbatterie einbauen die nicht aus dem Smart-Regal kommt und hoffen dass diese länger hält.

  • Smart 453 90 PS Batterie nach 3,5 Jahre noch einwandfrei, S&S funktioniert. (Garagenfahrzeug, tägliche Pendelstrecke 25km einfach)



    Smart 453 Brabus Batterie nach 4,5 Jahre noch einwandfrei, S&S funktioniert. (Garagenfahrzeug, tägliche Pendelstrecke 25km einfach)



    Glück? Zufall? Pech?



    Günstige Batterien verbaut, die verrecken, wie sie wollen...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Frage wird niemand beantworten können. ;)

    Aber sicherlich ist es von Vorteil, wenn täglich 2 x 25 km gefahren werden. Vielleicht hält diese Ladung den Akku in dem Zustand das der Motor immer anspringt. Wer weiss. Kann sein, das er bei sieben Tage pausieren dann nicht mehr will.