Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ohhh Man erNI09 , diese Klugscheißer gehen mir vielleicht auf den ......, dann schick doch gleich den Link mit wenn du alles schon weißt.

    Siehe #98 so habe ich es auch gemacht. Scheinwerferverstellung ausgebaut und den Scheinwerfer am Kühlkörper der LED vorsichtig bis ganz nach vorne (oben) gedrückt. Mit leichter Gewalt kann man dann das "Steckergedöns" oben rechts ins Gehäuse schieben, Dann die Kabelei noch nach unten bugsieren, fertig.

    Zum Ausbau der Scheinwerferverstellung:

    Zuerst die Scheinwerfer ganz nach unten stellen. Dann die Nase neben dem Verstellmotor etwas wegdrücken und den Motor etwas im Uhrzeigersinn drehen . Den Motor nach hinten ziehen, Reflektor am LED-Kühlkörper festhalten und dann den Motor nach oben aushaken.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Geht auch bei eingebauten Scheinwerfern. Beim 44 am Besten die Serviceklappe(Motorhaube) abbauen. Dann kommt man bequemer ran.

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Interessantes Thema,
    also wenn ich bei meinem SMART EQ BJ 2021 in den Papieren schaue, steht da Typ 451 drin. Und auf dem Scheinwerfer steht auf die E9 11392.
    Somit erfülle ich ja die Rennleitungskriterien:thumbsup:

    Nun würde mich mal Interessieren,
    wer die schon erfolgreich am SMART EQ eingebaut hat, ohne das man Modifikationen machen muss, und mit Deckel drauf, damit kein Wasser rein laufen kann.


    SMART EQ fourtwo - 4/2021, Mercedes Benz SLC 200 BJ 1/2018, Mercedes Benz Coupe C 200 BJ 1/2021

  • in irgendeinem Forum hat das jemand beschrieben. Dummerweise finde ich das nicht mehr. Er war mit der Lichtverteilung sehr unzufrieden und der Einbau, so dass alles im Gehäuse untergebracht ist (auch die Stecker…) war etwas schwieriger, da er wohl den ganzen Verstellmechanismus lösen musste, um genug Platz zu schaffen. Außerdem ist die ABG zeitlich auf ca. 2 Jahre begrenzt. Das heißt, wenn Philips die nicht aktualisiert (und du diese Aktualisierung nicht mitführst) ist der Umbau plötzlich „illegal“. Ich hatte das auch vor, aber unter den Bedingungen, habe ich das Projekt erstmal gestrichen.

  • So!

    Ich habe die LEDs endlich eingebaut.

    Ich habe auch die Scheinwerfer ausgebaut aber den Stellmotor nicht. Mit etwas Druck passte der Stecker seitlich oben rechts rein.

    Die Stellmotoren funktionieren auch noch richtig.


    Das Licht ist weit heller, aber die Ausleuchtung an sich finde ich seltsam, gegenüber meinem Golf 7 mit LED...

    Ist es korrekt, das die Leuchtmittel unterschiedlich drin sind? Einmal zeigt die LED nach oben und einmal nach unten?

    Ich habe mal 2 Bilder beigefügt. Meiner Meinung nach passte es auch nur so rein. Ist das bei euch genauso?

  • Die Lampe links sitzt falsch! Passiert auch bei Edisonlampen mal.

    Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber wenn Du beide Bilder vergleichst, siehst Du daß die linke Birne schief im Reflektor Ausschnitt sitzt. Vergleiche den Spalt rund um den Sockel. Da ist was faul. Der Sockel muss rundum gleich weit in den Reflektorausschnitt ragen.

    Ein bisschen ist sicher Foto- Perspektive, aber so viel? :/

    Die grundsätzliche Lage (oben-unten) wird durch die Nasen am Sockel vorgegeben. Das passt nur in einer Richtung. (zumindest bei Glühobst)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()