Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du kannst die Fassung mit einer viertel Umdrehung von der LED lösen, dann baust mal nur diese ein. Bügel drüber und fertig. Sollte eigentlich leicht gehen, mit wenig Druck zumindest. Dann Led schräg einführen sodass diese nach der Viertel Umdrehung gerade steht.

  • Vielleicht noch mal Schritt für Schritt:

    Leuchtmittel und Fassung trennen

    Fassung richtig herum mit der schmalen Nase nach oben in die Aufnahme am Scheinwerfer stecken. Wenn man von vorne in den Scheinwerfer schaut, sieht man, ob sie korrekt mittig und bündig sitzt.

    Federbügel nach oben über die Fassung klappen und mit einem kräftigen Druck nach schräg links gegen den Scheinwerfer drücken.

    Die Feder rastet hörbar ein.

    Dann folgt erst das Leuchtmittel.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Mach Dir einfach ein Foto. Dann siehst Du genau, wo der Finger hin muss. Wenn man eine Vorstellung vom genauen Aufbau hat, geht es leichter, "blind" zu arbeiten. Es gibt wirklich angenehmere Scheinwerfer.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Lieben Dank für die Antworten. Habe ich auch von Anfang an so gemacht. Bei der „normalen“ H4 kriege ich es auch hin. Da rastet die Feder ein. Aber wenn ich den „Ring“ einsetzte, springt mir die Feder immer runter… ehrlicherweise hab ich keine Ahnung wieso, weil es mit der normalen Birne ja auch klappt… ich geh gleich nochmal nach unten und Versuch es

  • Das Alu Teil der LED ist etwas dicker und es geht etwas schwerer. Und die normale H4-Birne lässt es eigentlich nicht zu, dass man die Feder auf die falsche Seite des Hakens bringt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Also bei aller liebe, das funktioniert nicht. Faktisch falsch kann ich es eigentlich nicht machen, da Lampenwechsel bei mir normalerweise unter 2 Minuten dauert 😂


    Dieses „Klick“ bzw. Einrasten der Feder kommt bei mir nicjt. Es fühlt sich so an, als wenn die Feder keinen Halt bekommt und dann abrutscht…


    Hat jemand noch schlaue Vorschläge?


    P.S. Die normalen H4 sind wieder drinnen und das ging ohne Probleme


    Lg


    Giaco

  • Hey katzensaft lieben dank.


    Ich hab die Klammer wirklich nach links gescheppert, dass ich kurzzeitig Angst hatte diese komplett aus der „Halterung“ zu ziehen. Ich hab da keine Chance. Der Bügel rutscht immer ab…. Die normale h4 rastet dann ja auch ein und lässt sich fixieren, dass ist das, was mich wundert