Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an alle, ich habe heute auch die Leuchtmittel verbaut. Also ich werde hier hoffentlich nicht gesteinigt und ich bin sicher nicht faul aber ich möchte hier keine 75 Seiten durchlesen. 8o Ich habe etwas mitbekommen, dass es eine neue, größere Kappe als 3D-Druck gibt, damit man sich die oben beschriebene Aktion sparen kann. Aber wer hat diese Druck-Datei? Ist die auf einer der 75 Seiten verlinkt oder zum Download bereitgestellt? Kann mir einer die Seite nennen oder die Datei zusenden? Darüber wäre ich wirklich sehr dankbar. Also vielen Dank im Voraus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :thumbsup:


    Nachtrag:

    Ich hab die Datei selber gefunden. Werde die mal drucken und sehen wie sie passt. Wer sie auch benötigt, hier der Link zum Download.


    Smart 453 Headlight Rubber Cap by rainerunsinn
    For the Mercedes Smart 453, Philips LEDs for Headlights are now road legal for a specific headlight model. But the LEDs have a massive dongle connector which…
    www.thingiverse.com

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von 5M4R7 ()

  • Ja ich hab einfach keine Lust im Falle eines erneuten Leuchtmittelwechsels den Stecker hinter dem Reflektor nicht raus zu bekommen. Ich hätte den Stecker nämlich nur mit Gewalt hinter den Reflektor drücken können, obwohl der Stellmotor demontiert war. Ich hab einen eigenen Drucker und der Druck läuft bereits. Druckdauer sind knappe 20 Stunden, also brauche ich etwas Geduld. Aber ich melde mich wenn alles geklappt hat.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Warum werden essentielle Informationen nicht mal in komprimierter Form zwischendurch mal in einem Beitrag eingestellt?
    Einfach mal so- damit nicht jeder der sich dafür interessiert ewig suchen muss?
    Wäre doch bei Thread's die so lang sind sinnvoll, oder?
    :/

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Warum werden essentielle Informationen nicht mal in komprimierter Form zwischendurch mal in einem Beitrag eingestellt?
    Einfach mal so- damit nicht jeder der sich dafür interessiert ewig suchen muss?
    Wäre doch bei Thread's die so lang sind sinnvoll, oder?
    :/

    Macht sich keiner die Arbeit dafür, weil die Leute eh ständig fragen.


    Hatte nur PLA da, mal sehen ob das trotzdem was wird.

    PLA wird sicherlich auch funktionieren, wenn dein Drucker nicht ganz so große Toleranzen hat.

  • Morgen. PLA hat leider nicht funktioniert. Da hat ein kleines Stück gefehlt um über die Öffnung im Scheinwerfer zu passen. PLA ist leider steif und dehnt sich daher nicht. Ein Gummipolymer habe ich noch nicht gedruckt. Da müsste ich mich erst an die richtige Drucktemperatur rantasten und welches kaufen oder einer von hier aus dem Forum macht das für'n kleinen Taler für mich. Da ich die Kappenaus PLA aber nun habe, versuche ich was daraus zu machen. Melde mich was draus geworden ist. Schönen Sonntag euch allen.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Morgen in die Runde. Also ich hab das ganze nun so gelöst, dass ich die gedruckten steigen Kappen auf die originale Kappe mit Marineselant verklebt habe. Vorher habe ich diese mit einem Dremel hinten geöffnet. Das Marineselant benutze ich im Bootsbau auch, da passiert nix mehr. Was mir jedoch etwas Sorgen bereitet ist, dass die losen Kabel nun eventuell durch Bewegung des Fahrzeugs irgendwann mal den Lüfter des Leuchtmittels blockieren könnten. also mal sehen und immer mal stichprobenmäßig die Kappe entfernen und prüfen. Ansonsten geht das so für mich klar.


    Habe Eisdrache mal angeschrieben ob er mir flexible aus anderem Filament wie bei anderen hier machen kann? Dann bin ich auf der ganz sicheren Seite.


    Wünsche allen einen schönen Wochenstart.