Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    ich bin Happy, Endlich ist der Ultinon Pro6000 auf für den "E9 11394" freigegeben. => https://www.philips.de/c-e/au/…atibility-list/smart.html

    War im Frühsommer leider nicht so und ich habe auch nicht mehr so recht daran geglaubt. Dafür freue ich mich um so mehr.
    Bei Amazon für 95 € gekauft. => Philips Ultinon Scheinwerferlampe Straßenzulassung helleres (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei ebay => https://www.ebay.de/itm/334977641346 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) die notwendigen die größeren Scheinwerferkappen für 50+5 € ( unwilliger Support )

    Diese 3 Video's waren hilfreich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Fahrerseite ist vor der Lampe ein störendes Kabel im Blech eingeklips. Raus machen, dann geht es easy.Hier ABE runterlden: https://workupload.com/start/fSSL27ENf46


    Fertig

    einfach geiles Licht gegenüber den Funzeln vorher.

  • Na mal sehen wie das mit den Kappen hier im Forum läuft?! "Eisdrache" habe ich ne PN geschickt aber der war wohl nocht nicht an seinem digitalen Briefkasten. 8o Druckt die Kappen sonst noch wer hier noch im Forum?

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Lichtverteilung ist exakt wie bei der Halogenlampe. Die LED macht die typische tageslichtähnliche Lichtfarbe und ist deutlich heller. Man sieht dadurch mehr an den Rändern und besser in die Ferne. Werde da nie wieder eine Halogenfunzel einbauen.


    Beim EQ sitzen die Haltefedern am Leuchtmittel sehr stramm. Habe diese nur mit einem kleinen Hartplastik-Stück als Werkzeug aus der Raste bekommen. Mit bloßen Fingern habe ich mir nur eine Blase geholt und irgendwann aufgegeben.

  • Hallo,
    was auch immer zu Osram führt ist falsch. Ich habe die Philips mit Zulassung eingebaut,
    Wenn man es einmal komplett gemacht hat, ist es easy.
    Mann muss die Kappen abnehmen und dann die Halteklammer seitlich wegdrücken.
    Dann Birne raus. Dann vom Philips den Trägerrahmen rein und mit Halteklammer wieder von der Seite kommend befestigen.
    Dann Philips Birne leicht verdreht (45° ???) reinstecken und senkrecht drehen, Dann auf Beifahrerseite die Kappe drauf (sehr fummelig, aber geht),
    Dann auf Fahrerseite ist zwischen Lampe und Blech ein Kabel am Blech befestigt. Dieses lösen. Nun kann die Kappe drauf. Fertig.
    ACHTUNG: Sicherheitshalter im Arbeitsbereich ein Handtuch auslegen, damit nichts nach unten durchfällt.