CarPlay Wireless

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leude,

    Habe auch mal eine Frage zum CarPlay.

    Ich habe im Smart ein Isudar mit z-link und benutze CarPlay übers Kabel (iPhone) funktioniert auch wunderbar, nur möchte ich mir einen CarPlay Wifi Adapter kaufen, habt ihr Erfahrungen damit? Auch was Abbrüche angeht, Könnt ihr mir ein CarPlay Wireless Adapter empfehlen? VG

  • Ich habe den Carlinkit 2.0 Adapter. Der läuft in meinem Mercedes soweit okay und verbindet sich automatisch. Einzig auf längeren Touren wird er recht warm und hat dann auch mal rebooted. Kann aber nicht sagen ob durch Eigenerwärmung, Sonneneinstrahlung (Cabrio und Fach offen) oder durch Abwärme Motor in das Ablagefach. Oder alle drei zusammen.

  • Hi,

    ich hänge mich mal an diesem Thread ran. Habe heute bei meinem Mediasystem ein Update auf 2021 erhalten bei Daimler. Auto ist auch ein 2021er Fortwo EQ Cabrio.
    Bisher habe ich den CarlinKit im Fahrzeug für das Wireless CarPlay betrieben. Soweit problemlos. Seit dem heutigen Update gibt es ein Problem:


    wenn ich telefoniere oder WhatsApp anhören möchte gibt es keinen Ton mehr und auch ich bin nicht zu hören.


    Spotify läuft problemlos.


    Beim klassischen Betrieb übers Kabel läuft alles wunderbar.


    Hat jemand einen Tipp??

    Daily: VW Touareg III 2019, Mercedes E 350 CDI 4-matic 2010


    Special: Porsche 944 1982, Mercedes 300CE 24V Cabriolet 1993, Smart Brabus Roadster Coupé Xclusive 2005