EQ Control App verliert regelmäßig Login Daten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mit der EQ Control App seit ich mein Auto im September letzten Jahres neu gekauft habe regelmäßig das Problem, dass die App meine Login Daten verliert.


    Das passiert sowohl auf einem iPhone als auch iPad mit aktuellem iOS und aktueller App.


    Im Widget kommt dann z.B. statt dem aktuellen Ladestand nur die Meldung „Anmeldefehler. Öffne die App und melde dich an“


    In der App kommt der Anmeldebildschirm mit der Mercedes Me ID.
    Ich muss dann meine Mailadresse und das Passwort eingeben. Der Haken bei Anmeldedaten speichern/merken ist gesetzt. Dann soll ich meinen Smart auswählen und auf der nächsten Seite soll ich ihn dann noch mal auswählen und fortsetzen, was auf Dauer extrem nervtötend ist.

    Es läuft dann nur ein paar Tage normal und dann muss ich mich wieder komplett neu anmelden. Das Spiel beginnt also immer und immer wieder von vorne.


    Mehrfaches neu installieren der App hat auch kein Unterschied gemacht.


    Bin ich der Einzige bei dem das so ist oder habt ihr die gleichen Probleme?
    Hat jemand einen Tipp, wie die App sich die Anmeldedaten wirklich dauerhaft speichert?

  • Ich hatte das ganze Spektakel vor ein, zwei Monaten auch schon. Momentan läuft es wieder stabil (Holzklopf). Zum aktivieren iOS muß man erst die E-Mailadresse eingeben, dann kann man das Passwort mit dem Schlüsselbund öffnen - nervt tierisch, ist aber nicht anders zu machen. Du mußt geduldig sein, bis es wieder von selber klappt;)

    Franz - und gsund bleim!

  • War bei mir auch so, hatte ein iPhone 7. Seit August habe ich ein iPhone XR. seitdem passiert das seltener. Hatte mehrfach den Support angeschrieben. Außer einer Neuinstallation der App, gab es keine Abhilfetipps.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Ganz ehrlich, diese App und der ganze Kram ist die größte Schei**e von Smart/Mercedes, die bekommen da garnichts auf die Reihe. Der Support tut immer unwissend, als wäre man der einzige mit Problemen. Die bekommen den Mist einfach nicht unter Kontrollen.


    (sry musste mal raus) ;)

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Also ich muss sagen das die App bei mir bisher einwandfrei funktioniert, kein erneutes einloggen oder sonstige Probleme. Selbst der „BOOSTER“ lässt sich über die Apple Watch aktivieren.


    Ich hoffe das bleibt alles so ?

  • Freitag Anmeldefehler und Logindaten weg

    Samstag Anmeldefehler und Logindaten weg

    Sonntag Anmeldefehler und Logindaten weg :cursing:

    Jedesmal nur auf dem EiFon 12.


    Hoffe da passiert tatsächlich nochmal was.


    edit: Sonntag hinzugefügt