Smart bremst selbständig in Kurven

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das beim Smart aber schon seit dem 450 das er da drauf so reagiert.

    Eingetragen heißt ja nicht das es ausgiebig getestet ist.

    Desweiteren kann ja auch an den anderen Fahrwerkskomponenten was defekt sein.

    Bzgl Reifen, ein 195er Yokohama hat die Breite eine 215er Falken Reifen, nachgeschaut jeweils an 451 Lorinser Speedys.

  • Am Ende ist es die Lösung vorne und hinten die selben Reifenhersteller zu fahren… so wie schon 1000x hier besprochen ?( gönn dir als verspätetes Weihnachtsgeschenk einen kompletten Satz reifen und lass die auf deine Felgen montieren. Falls es wiedererwartend nicht des Rätsels Lösung sein sollte, kannst du dir ja locker wieder verkaufen ohne Verlust zu machen da NEUE reifen begehrt sind auf e*ay Kleinanzeigen ;)


    lass dir keine Angst machen das irgendwas anderes großartig kaputt sein sollte auf einmal. Die einfachste und schnellste Lösung sind 4 gleiche Reifen!
    wie gesagt, schau hier im Forum wer in deiner Nähe wohnt und kontaktiere ihn um seine Reifen mal zu montieren, vielleicht fährt er dann auch deine mal bei sich um zu schauen ob es dann da auch auftritt!
    Optimal wäre es natürlich auch wenn er dann einen originalen brabus hat um die direkten Vergleich zu ziehen :thumbsup:

  • Bei aller Spekulation, das ist hier kein Allradfahrzeug noch eine Sportwagenmimose. Dazu ist der ESP-Eingriff beim 453 sehr viel später Programmiert als zuvor im 451 Brabus, der im Kreisverkehr bei flotter Fahrweise mir oft auf Tempo 30 heruntergebremst wurde.

    Das bei original Felge mit richtigem Reifendruck.

    Mein 453 Brabus hingegen regelt sehr spät. Mit den 18" CS Felgen und den Toyo Reifen fast zu spät.

    Mit richtigem Reifendruck muss das fahrbar sein, selbst mit 4 verschiedenen Reifen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass das sich so extrem darstellt. Abrollumfang differiert nicht so stark.


    Leih Dir einen Reifen/Felgensatz aus, fahr damit eine Testrunde und dann weisst Du mehr.

    Zumindest ob es ein genereller Elektronik/Regelfehler ist.

  • Frag mal in Audiforen. Da ist das noch schlimmer mit dem Abrollumfang weil die da beim neueren Quattro auch das Getriebe schützen wollen. Sehr pingelig das System!


    Ich würde auch wie vorgeschlagen ein paar originale Pillen draufstecken und ne Runde drehen.

    Bzgl Reifen, ein 195er Yokohama hat die Breite eine 215er Falken Reifen, nachgeschaut jeweils an 451 Lorinser Speedys.

    Darum fahre ich auf den 452er auch Yokohama in 205 vorn und 225 hinten. Die passen perfekt auf die Lorinser, obwohl die bis 245er hinten frei gegeben sind!

    Würde ich die Yokohama in 245 aufziehen wäre das ein Ballonreifen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D