Smart Navigation (Keine Karte gefunden)

  • Hallo zusammen,


    bei mir funkt das Navi nicht mehr. Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat auch nicht geholfen. Es wird keine Karte gefunden. TomTom Dienste sind auch nicht anzuklicken..


    Hab den Smart seit September und bis dahin hat alles funktioniert.


    Was kann ich tun?

  • Hallo !


    Versuche mal die SD-Karte öfters raus zudrücken und wieder ein zu stecken. Nach dem Einstecken etwas warten, dauert manchmal etwas bis die Karte gefunden wird.

    Kontakte säubern? Evtl. gibts Kontaktprobleme zwischen den goldenen Kontakten der SD-Karte und den des SD-Schachts. In dem befand sich bei meinem Smartie etwas Staub, obwohl die Karte permanent eingesteckt war. Mit Druckluft aus der Dose ausblasen (Fotozubehör).

    Starterbatterie am Minus-Pol mal ab- und anklemmen, hat auch schon mal geholfen, als das Display mal nicht mehr reagierte....

    viel Glück!

  • Karte raus, 5x aufs Häuschen-Symbol (reboot).


    Warten, bis alles geladen ist, ruhig 5 Minuten warten.


    Karte rein. Nach ein paar Sekunden sollte die SD-Karte erkannt werden und dann auch die Navi-Karte

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake Abarth Punto Evo
  • Vorallem dabei Zündung ein und Radio/Gerät ein. Mit Zündung aus hat sich da bei mir nie etwas bewegt

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Hallo NEOm


    Ich hatte nach TomTom Karten-Updates dasselbe Problem. Bei mir hat ein USB Kartenleser geholfen:

    TomTom SD-Card in den USB Kartenleser gesteckt und am USB-Anschluss angeschlossen. Siehe da, die SD-Card wurde erkannt.

    Nachdem alles geladen wurde, funtionierte das Navi wieder einwandfrei. Die SD-Card konnte ich danach wieder entfernen (via Menu), den USB-Adapter ausstecken und die SD-Card wie gewohnt in den SD-Card-Slot einstecken.


    Ich hatte das Problem zweimal und beide Male hat's mit diesem Workaround geklappt.