Sitzheizung bei neuem Ledersitz geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schaun mer mal...


    Im Grunde kann es ja nur sein:


    -Es ging VORHER schon nicht? Mal nen alten Sitz testen....

    -Sicherung defekt

    -Die neuen Sitze sind (beide oO) defekt

    -Kabelbaum hat sich verändert


    "Wenn das Licht am Fahrzeug an ist, leuchtet das Sitzheizungssymbol, aber das rote Lämpchen geht nicht an und es wird nicht warm."

    Das spricht mmn. nach einer offenen Stelle, sprich Verbindungsproblem zum Steuergerät... Das alles doppelt defekt ist, glaub ich auch nicht.


    Rückmeldung vom Ersteller ist abzuwarten...

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Also es muss was am Sitz sein,

    die Pins sind alle gleich,

    hab den alten wieder angeschlossen und er funktioniert.

    Die neuen Sitze hab ich auch am alten auto wieder angeschlossen und haben ebenfalls funktioniert.


    das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist dass die Sitze ein Steuergerät haben.


    Hab gehört dass es beim original Radio ähnlich sein soll wenn man es von einem zum anderen Auto tauscht

  • Hallo Matze453ft,

    ich hatte das gleiche Problem als ich damals im MBGTC Ledersitze für meinen Verbrenner 42 gekauft hatte.

    Damals hatte sich herausgestellt dass die Sitze für ein US Modell waren und da die Steckerbelegung nicht kompatibel ist.

    Ich habe damals die Sitze umgetauscht gegen die eines EU-Modells, das hat dann funktioniert.


    Gruß Guido