Muss man eigentlich Mischbereifung fahren?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schlumpf : Du Dödel, das weis ich jetzt auch. Auf so Klugscheißer, die hinterher rum tönen, kann ich verzichten.


    Alle erzählen immer, dass man bei gleicher Bereifung die Vorderen mit den Hinteren tauschen kann. Aber KEINER sagt vorher, dass es auch Probleme geben kann...weder das Umfeld, noch der Reifenmann oder die Werkstatt. Und als Anfänger (damals, der nichts selbst gemacht hat) weis man das einfach nicht und vertraut darauf.


    Und wenn ich hier keine schlechten Erfahrungen geschrieben hätte, hätte auch keiner darauf verwiesen. :P

  • ... Kommt aber auch darauf an was man mit dem Auto vorhat. Für die Stadt mag ein Mittelklassegummi reichen. ...

    Selbst als defensiver Stadtcruiser kann die Situation kommen, in der man über genau den 1m kürzeren Bremsweg dankbar ist.

    Selbst bei Premiumreifen sind die Unterschiede deutlich. Von Marken deren Namen man kaum aussprechen kann reden wir besser gar nicht.