FORTWO für die Tochter ...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schönen guten Morgen zusammen,


    meine Tochter wird demnächst 18, rollt bald auf eigenen Gummis und lässt sich vom Smart FORTWO (Verbrenner) nicht abbringen. :S


    Bevor wir in Kürze zuschlagen, wollte ich mich bei Euch Profis erst mal schlau machen, welches Baujahr (2025 bis 2019) das solideste Modell geliefert hat

    oder ob eventuell sogar die Qualität der HW und SW baujahrübergreifend kein Unterschied macht?


    Auf jeden Fall soll der Smart um die 30.000 km auf der Uhr haben und turbogeladen sein (90 PS).

    Ein Automatikgetriebe sollte er haben (keine Ahnung, wie anfällig das ist) und die Tochter träumt von einem offenen Dach, ist aber kein Muss.


    Beim Navi / Media-System habe ich gelernt, dass es bis 2020 wohl keine "komplette" Smart Phone Integration, in Form von Apple Car Play / Android Auto, gibt - kann man das so stehen lassen oder ist da was programmierbar?


    Ansonsten habt Ihr vielleicht generelle Tipps für mich, worauf ich beim Kauf achten muss?


    Unterm Strich ist der FORTWO ein solides Auto, ich will aber beim Kauf nichts falsch machen und auch smart an die Sache rangehen. :)


    Besten Dank und schöne Grüße


    Sven

  • Servus, lies mal hier ein bisschen.
    Kaufberatung smart cabrio

    Da steht schon einiges geschrieben. Das mit dem Radio ist Korrekt, Apple Car Play gibts nur im Elektro und ab Ende 2020. Android Auto gab’s schon im alten Media.

  • Meine Frau hat einen 1,0l ohne Turbo aus 2019 und ist sehr zufrieden damit. Als Stadtauto ausreichend, aber relativ teuer bei der KFZ Steuer .

  • Hey ... soll sicher heissen, von 2015 - 2019


    Bis 2018 Steuer 22 Euro Ab 2018 um die 100 Euro.


    Fahre selbst das 453 Cabrio 11/2016 und von 90 PS auf ca 122 PS getrimmt :) sowie 18 Zöller :thumbup:


    Alles in allem, bin sehr zufrieden mit dem kleinen Elefantenfuß :) :thumbsup:


    VG

  • Wenn man einen Smart mit Cool & Audio-Paket nimmt, dann ist es einfacher ein Navi mit Android Auto und Apple CarPlay zu verbauen. Auch eine Rückfahrkamera stellt bei dieser Option kein Hindernis dar. Nur sollte man entweder keine zwei linke Hände haben oder die nötigen Zusatzkosten mitberechnen. Ich persönlich kann von den Smart-Systemen nur abraten und würde zu einem Drittanbieter (Pioneer, Sony etc.) greifen. Da hat man langfristig mehr Freude.

  • welches Baujahr (2025 bis 2019) , Qualität der HW und SW. was ist das?

    Gruß


    offene Dach= Cabrio

    Hardware / Software…. Gibt es Verabeitungsunterschiede und Unterschiede bei der Software der Baujahre oder kann man sagen, dass in den 5 Jahren der 453 Produktion alles ein Standard hatte?