FORTWO für die Tochter ...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    habe ein Coupe Bj 2016 und keins dieser Probleme. Kurzstreckenprob. bei jedem Auto, das die Bremse verschleißt ist klar, ist bei jedem Auto so.

    Wollten uns auch zuerst ein Cabrio kaufen, wurde uns aber abgeraten. Aufgrund der Steuer würde ich ein früheres Modell wählen. Wie kommt es zum Wassereintritt?

    Gruß

    Aus welchen Gründen genau, wurde vom Cabrio abgeraten?

    Ich habe meins (EZ 2016, 71 PS) zwar noch nicht so lange, bin aber bisher sehr zufrieden.

    Nur Stadtverkehr und kein Ruckeln oder ähnliches bei 43.000 km.

  • Für Mich waren die Anti-Gründe, zu laute Innengeräusche, Kofferraum eng und blöd zu beladen, selten blöde Unterbringung der Dachholme ( im Gegensatz zum 451 wird die Klappe dicker und schließt nicht mehr bündig)

    Verdeckprobleme (Funktion/Verschleiß bzw. optische Fehler). Zu teuer.

  • Klar, es geht innen lauter zu, aber das trifft auf jedes Cabrio zu.

    Der Kofferraum ist noch enger und das Beladen stört mich tatsächlich auch.

    Bei der Unterbringung der Dachholme bin ich einerseits froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt und andererseits, dass die Dachholme überhaupt abnehmbar sind.

    Verdeckprobleme gibt es bisher keine (auf Holz klopfe) und Verschleiß ist nicht erkennbar. Wenn es mal dazu kommt, kann es natürlich teuer werden. Auch dieses Problem hat man generell mit einem Cabrio, egal von welchem Hersteller. So ist es eben, wenn man gerne offen fährt.

  • Ich würde wieder eines nehmen.
    Freue mich schon so sehr auf 2-stellige Temperaturen um endlich wieder mal offen fahren zu können.
    Wobei ich jetzt bei 4°C und viel Sonne auf einer Kurzstrecke schon nicht mehr widerstehen konnte. ?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.