Musikvideo abspielen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Fahren ist scheinbar die unwichtigste Beschäftigung auf dem Fahrersitz?

    Ich könnte jedesmal ?, wenn ich an der Ampel in die Autos um mich blicke.

    Hallo, da geb ich Dir Recht. Denen gehört der Lappen für Jahre abgenommen!

    Aber, kannst Du mir verraten, warum meine Beifahrerin auf mehrere Stunden langer Fahrt auf der Autobahn wie doof den grauen Himmel angucken muß???

    Vieleicht sollte man das ganze mal von dieser Perspektive betrachten.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Liegt es an deinem Fahrstil, wenn sie den Himmel anschaut?

    Eine Beifahrerin muss sich verängstigt am Sitz festkrallen und schreiend die Augen schließen. :thumbsup:

    (Spaß zu Ende)

    Bei vom Fahrer abgewendetem Bildschirm und Kopfhörer darf sie gerne Videos schauen.

    Wenn ich aber mit Begleitung unterwegs bin haben wir in der Regel ausreichend zu babbeln...

  • Wegen Video, bei mit läuft das. Habe es heute extra ausprobiert. Nur im Stand wenn A-Hebel auf P.


    Für reine Musik vom USB Stick ist der klang besser als Bluetooth und komfortabel über das Display zu steuern.

  • Hallo Leute,

    erst mal danke für Eure Antworten. Natürlich meinte ich damit Video im Stand schauen. War mein Fehler, aber ich ging davon aus das es aus meiner Frage

    ersichtlich war. Also, das Video läuft auf Laptop und Smartphone, nicht aber auf Bildschirm im Smart. ( Wenn ich nicht fahre)

    Ist irgendwie ein "Dateiproblem" vermute ich. Hab aber wenig Ahnung von diesem Digitalen Sachen.

    Hoffe gibt einen Tip von Jemand. Danke. . .

    Ach so, andere Videos funktionieren wunderbar, wenn ich Parke.

  • Dann vermute ich, dass es am Codec liegt, mit dem das Video erstellt wurde.

    Ich kann nicht sagen, welche Codecs das Smart Media System decodieren kann.

    Steht das eventuell in einem Handbuch?

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • AAC, H.264 Codec ist state of the art, das im .mp4 format auf Applewelt und mehr verbreitet. Das funktioniert auf sicher.


    Matroska, nach russisch Matrjoschka, ist ein Containerformat für Audio- und Videodaten. Matroska-Dateien haben entweder die Endung .mkv für Videodaten oder .mka für reine Audiodaten. Für Untertitel wird die Endung .mks verwendet, während für dreidimensionale Inhalte die Endung .mk3d eingeführt wurde.

    Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, HEVC, AV1, RealVideo, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis und FLAC sowie zusätzliche Formate für Untertitel (VobSub) und erweiterte Metainformationen.

    Die Entwickler verstehen das Format als Alternative zu bestehenden Containerformaten wie AVI, OGM/Ogg, ASF, MOV oder MP4. Die Spezifikationen sind öffentlich einsehbar und können frei in Softwareanwendungen verwendet werden. Die Kernbibliotheken stehen unter der GNU LGPL, der Parser unter der BSD-Lizenz.

    Quelle Wikipedia.


    Nur so ein Beispiel wie viele Containerformate es gibt in denen wiederum die Audio- Videocodec´s versteckt sein können.


    Wenn man bedenkt, wie altmodisch das Display, eigentlich das gesamte Multimediapaket des Smart ist, kannst Du meiner Meinung nach das Handbuch vergessen. Das war bei Markteinführung schon ein alter Hut.


    Probieren geht über studieren.