Statusanzeige der Türen im TomTom

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich habe mal eine Frage:

    Meine Frau hat einen Smart aus 2018 mit tomtom und ich fahre einen EQ forfour aus 2020 auch mit tomtom und eigentlich Vollausstattung. Nun wird bei meiner Frau im Tomtom Display angezeigt, wenn eine Tür offen steht, oder die Heckklappe offen ist. Bei mir wird nichts angezeigt. Kann man das irgendwo codieren?

  • Kann es sein, dass deine Frau das farbige Display hat und du nur das monochrome? Lt. BA könnte darin des Rätsels Lösung liegen.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Nein, wir beide haben im Tacho das Farbdisplay und beide das gleiche tomtom Smart Media und trotzdem unterschiedliche Funktionen. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich den EQ habe. Vielleicht sind da andere Steuersysteme verbaut, die nicht den Türstatus ans tomtom senden.

  • Hi wo erscheint denn das in TomTom??? Das Display ist ja 2 geteilt: links Radio, rechts Navi.

    Und die offene Tür hab ich bei meinem auch noch nie gesehen.

    edit: die offene Heckklappe wird bei mir im Tacho angezeigt.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Hi wo erscheint denn das in TomTom??? Das Display ist ja 2 geteilt: links Radio, rechts Navi.

    Es wird großflächig auf dem TOMTOM Display angezeigt. Weißer Text auf schwarzem Grund, quasi so wie die Uhr im Standby.

  • Interessant.Es scheint da also auch Unterschiedliche Ausführungen zu geben.Also meiner Zeigt es nicht in Groß auf dem Bildschirm an…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Leider ist das Bild zu groß um es hier hochzuladen, aber es ist so wie in meinem Titelbild.