Nachrüstung/Upgrade vom Media System auf neues Smart Mediaystem Connect mit Carplay bald möglich !

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Update zum möglichen Softwareupdate des Smart Media Connect.


    Gestern war ich kurz im SC meines Vertrauens und wir haben den Brabus mal an den Tester gehangen. Das neue Connect wird nicht erkannt, aber des Tester gibt die Meldung aus, dass er das (ursprünglich) verbaute System nicht findet. Leider war nicht viel mehr Zeit für Experimente, weil wir die Diagnose mal eben zwischendurch machen mussten. Alle Geräte wurden für das Tagesgeschäft benötigt.


    Wir werden als nächstes untersuchen welche Ausstattungscodes zum System gehören und dann die Datenkarte meines Fahrzeugs anpassen um zu testen ob das Connect dann von der Diagnose gefunden wird. Das wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen und ist "zwischendurch" nicht zu erledigen.


    Parallel dazu lasse ich prüfen ob sich das Connect nicht über USB updaten lässt. Dazu muss aber erst die USB-Media-Box verbaut werden, welche aber auch im Rückstand ist.


    Bei der zwischenzeitlich beschafften Anschlußbox aus der Zoe hängt es noch am nicht lieferbaren Kabelbaum, den ich dann noch entsprechend konfigurieren müsste. Das ist im Moment also auch eine Sackgasse.


    Ich bleibe allerdings am Ball, denn mein Ehrgeiz ist geweckt.

  • ...ich warte auf den Kabelbaum von Renault. Ob die Belegung identisch ist kann mir keiner sagen, weder bei Renault noch bei Smart. ;(

    Bei Smart wurde der Teilemann leider nicht fündig, weder bei der Box noch beim Kabelbaum. Selbst mit der FIN eines Austellungsfahrzeugs der das Teil definitiv verbaut hat, kamen nur die Bilder des alten Systems. Ohne Filter wurde zwar die neue Mittelkonsole angezeigt, aber damit kam er leider auch nicht weiter, weil die Box(Getränkehalter) nicht weiter auflösbar war. Smart eben, der ungeliebte Bastard bei Mercedes :!: :rolleyes:


    Beim Angebot von KUFATEC ist das Kabel dabei, ob es ein Eigenbau ist werde ich erst sagen können wenn ich das Teil in den Händen halte. Lieferung ist für Miite April avisiert.

  • Hallo,

    im Beitrag #5 wird erwähnt, dass die Konsole zirka 90 Euro kosten soll. Ich hab beim SC nachgefragt und die wollten von mir 135 Euro inkl. Wie sind da Eure Erfahrungen zwischenzeitlich und sind die Verfügbar? Die Konsole soll erst Ende Mai wieder Lieferbar sein. Der Teilemensch hatte leider auch Probleme bei der Blende, er wollte ständig eine Farbnummer dazu. Ich hatte ihm die A 453 689 2100 gegeben und damit konnte er nichts finden. Habt ihr mehr Daten dazu? Wenn ich das richtig sehe benötige ich noch den Kabelsatz von Kufatec für 280€ zur umrüsstung Smart Media auf Smart Media Connect. Ist das so richtig? Funktioniert das Smart Media auch mit normalen UKW, oder geht da nur DAB+ ?


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • cohabit: laut Parts ist der Code für das neue Mediasystem Connect wie folgt:


    525 Mediasystem Connect mit Digital Radio und JBL


    524 Mediasystem Connect mit Digital Radio


    V77 Mediasystem mit Multifunktionsdisplay


    14U Smartphone Integration


    Codes Stammen von einem ForFour EQ mit Mediasystem Connect mit Digital & JBL


    Kann sein das es Dir weiterhilft, der Code 525 im Vedoc (Fahrzeugdatenkarte) hinterlegt wird. Dann kann vielleicht auf das Mediasystem per Diagnose zugegriffen werden. Eventuell muss der Code für das alte Mediasystem entfernt werden.


    Kann leider noch nichts testen, haben den Kabelbaum von Kufatec noch nicht.

  • Morgen zusammen,

    mein Samsung Handy ist diese Woche kaputt gegangen, ich bin jetzt am überlegen was ich mir hole.

    Wieder Samsung oder Apple.

    Ich habe Carplay selber noch nie gehabt, kann einer berichten der schon beides im Auto benutzt hat?

    Ich habe das Audio Media System mit Tom Tom von 2020 , kann ich da das Update draufspielen lassen das es mir ermöglicht wireless Carplay zu nutzen?

    Für AA hatte ich bis jetzt AA Wireless genutzt.

    Würde halt gerne wissen was ihr denkt welches System im Auto besser läuft.

    Wir haben sonst alles Samsung Geräte.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket