Nachrüstung/Upgrade vom Media System auf neues Smart Mediaystem Connect mit Carplay bald möglich !

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist ein iPod Nano 6. Generation. Der hat noch einen alten 30-poligen Dock Anschluß.


    Da an beiden Anschlüssen USB Sticks funktionieren kann ein Hardwareproblem schonmal weitestgehend ausgeschlossen werden. Das Kufatec Set konnte man auch ohne USB Anschlußkabel kaufen. Dann war der alte vorhandene USB Anschluß ohne Funktion und nur Apple CarPlay Wireless geht dann. Habe manche so bestellt, wenn sie eh kein USB oder Android Auto verwenden wollten.


    Wenn ich mal raten müsste, dann unterstützt Smart mit dem Media Connect System vielleicht keinen iPod per USB. Mit CarPlay und AndroidAuto werden ja alle relevanten Handy unterstützt und Musik kann davon abgespielt werden. Ein iPod ist ja schon ein Weilchen nicht mehr im Fokus.


    Beim alten Smart Media System ging es noch

    => Link


    Zum Media Connect habe ich nur das gefunden, und da ist nur von Handy anschließen die Rede.

    => Link


    Hat denn hier von den anderen schon mal jemand einen iPod angeschlossen? Mein iPhone verbindet sich ja per CarPlay (Wireless oder per USB) und dort spiele ich dann die gespeicherten Lieder an. Der iPod kann aber logischerweise kein CarPlay und die iPod Funktion muss ja im SMC vorhanden sein, weil der iPod sich ja auch nicht als USB Stick verbindet.


    Kennst du jemand, der ein SMC in seinem Smart hat, oder kannst du mal in ein Smart Center in der Nähe gehen, wo man sowas schnell mal an einem anderen Auto ausprobieren könnte?

  • Hallo,

    zwei Fragen an alle die umgerüstet haben.

    Welche Version ist die aktuelle Firmware, ich habe noch die 200 bei mir. Meines wissen nach ist 201 die aktuellste. Bekommt man irgendwo die Firmware her und kann die selbst z.B. über die USB Anschlüsse einspielen?

    Wird euer Smart Media Connect beim Service als Fehlermeldung angezeigt oder wird es von der Stardiagnose erkannt?

    Ich versuche aktuell mit der Software DDT4all darauf zuzugreifen und kann das verbaute Radio damit im System nicht finden. Würde mich Interessieren ob es bei euch auch so ist, oder nur bei mir der Fall ist. Danke für eure Rückmeldungen.


    Matthias

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • Habe 0200. Irgendwo stand mal es gäbe neben 0201 auch schon 0202. Beim letzten Service habe sie nix gesagt, dass es eine Fehlermeldung oder Probleme gab. Update geht scheinbar nicht, weil das nur über das Smart Diagnosesystem geht und das Radio ja nicht bei deinem Fahrzeug hinterlegt ist und Smart es ja auch nicht als Nachrüstlösung anbietet. Also wird auch kein Update angezeigt. Selbermachen geht nicht weil du nicht an die Software kommst.

  • Ich finde Qualität der Freisprecheinrichtung beim Smart mit Cool and Media Paket im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen sehr bescheiden:
    Hintergrundgeräusche werden gar nicht rausgefiltert, manchmal können mich Leute wirklich nur schwer verstehen, wenn Sie mit mir telefonieren und ich im Smart fahre.
    An der Ampel stehend gehts...

    An diejenigen, die auf Smart Media Connect mit Wireless Carplay umgerüstet haben:
    Kann irgendjemand berichten, dass sich die Audio Qualität für Anrufer damit vielleicht verbessert?