Sicherheitsgurt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In meinem Smart ist es irgendwie schwierig, den Sicherheitsgurt zu erreichen.


    Liegt es daran, dass ich 1,9m groß bin oder ist das allgemein suboptimal gelöst?



    Dies ist mein 4. Beitrag, geschrieben um dieses elende "*** Dieser Hinweis verschwindet, sobald Du 5 Beiträge im Forum geschrieben hast ***" - Feld wieder los zu werden....

  • Fasse doch mal nicht über den Arm sondern unter den linken Arm um den Gurt zu greifen.Das klappt bei mir besser.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • ich habe hierzu auch schon einiges ausprobiert, so richtig bin ich nicht zufrieden aber das ist geschuldet da die Aufnahme des Gurtes recht weit hinten sitzt durch die große Tür. Aber wie Frank schon schreibt unten den linken Arm durch ist wohl die bste Lösung

  • 4-Türer gewohnt? Das ist ein grundsätzliches Problem bei 2-Türern. Deshalb gibt es bei manchen Fahrzeugen (z. B. Audi A5 Cabrio) sogenannte "Gurtbringer" eine Vorrichtung, die nach dem Einschalten der Zündung den Gurt motorisch nach vorne fährt. War nur für den smart wohl zu teuer...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • 4-Türer gewohnt? Das ist ein grundsätzliches Problem bei 2-Türern. Deshalb gibt es bei manchen Fahrzeugen (z. B. Audi A5 Cabrio) sogenannte "Gurtbringer" eine Vorrichtung, die nach dem Einschalten der Zündung den Gurt motorisch nach vorne fährt. War nur für den smart wohl zu teuer...

    genau das fehlt aber sicher in dieser Preisliga war das nie geplant.

  • Für mich war es zunächst auch ungewohnt bei einer Körpergröße von 198cm, den Gurt zu erreichen.

    Jetzt ist es automatisch der bereits beschriebene Griff unter dem linken Arm hindurch und das klappt problemlos.

  • Greiftst du nur den Gurt so, oder verläuft der Gurt auch unter dem li. Arm?

    🤣🤣 na das Probiere mal.!

    Natürlich nicht.Der Arm muß schon durch den Gurt gesteckt werden.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Während du mit der linken Hand den Gurt greifst, winkelst du den rechten Arm an und steckst ihn anschließend durch.

    Wenn du es probierst, wird es sicher klar, dass es anders nicht möglich ist.