"böser Blick" hält nicht, passt nicht...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,


    habe mir einen "bösen Blick" bei Misterdot... mitbestellt.
    Mal abgesehen, dass die schwarze Farbe nicht richtig passt, mit dem ich aber leben könnte!!, passen die Teile nicht richtig - liegen nicht richtig am Scheinwerfer an.
    Natürlich habe ich den Scheinwerfer vorher gut entfettet, man muss die Teile aber an den Scheinwerfer drücken, sie schmiegen sich nicht passgenau um den Scheinwerfer.
    Entsprechen ist immer Druck auf der Kante und die Klebestreifen lösen sich!! Siehe Bild

    Gibt es den einen Hersteller, Lieferanten, bei denen die Teile besser passen und auch halten?

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
    Timebrother

    PS: natürlich habe ich zuvor im Forum gesucht, aber nur viele Jahre alte Beiträge gefunden!

  • Ich habe meine damals bei Berlin-Tuning bestellt (unlackiert). Bin mit der Passform eigentlich ganz zufrieden, jetzt nach 2 Jahren fängt es bei mir an das sich die Ecke leicht löst! Übrigens genau die selbe Ecke wie bei dir :D aber das sieht man kaum bis gar nicht… fällt mir nur beim waschen auf. Also Passform mäßig sind meine um Welten besser als deine. Hast du deine lackiert gekauft in der Farbe CA7L? Wenn du kannst, schick die zurück und besorg dir andere.

  • Servus...hatte auch mal welche bestellt..bei mir hat es an einem Scheinwerfer auch nicht so richtig gepasst...nach langem hin her und Scheinwerfer lösen und zurechtrücken hat es dann eine Weile gehalten.

    Aber nach kurzer Zeit war wohl die Spannung dann doch zu groß und die eine Blende hat oben am Eck Richtung Kotflügel nicht mehr gehalten. Habe dann versucht mit neuem 3M Klebeband nochmal beizugeben....hat aber trotzdem nicht wirklich gehalten...somit ab in die Tonne...


    Irgendwie scheinen die Blenden..egal von welchem Verkäufer... teilweise Fertigungsprobleme zu haben...bei meinen Smart Kumpels halten die alle Bombenfest...

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • Ich habe jetzt nochmal mit den Dotcom Jungs telefoniert. Auch wenn diese nicht besonders freundlich waren und von Rücknahme und Reklamation nach 3 Wochen nichts wissen wollten, bekam ich doch von einem der Leute am Telefon dann den entscheidenden Hinweis. Die Dinger müssen unter den Kotflügel geklemmt werden. Dazu muss die Motorhaube ab, 2 oberen Schrauben am Kotflügel lösen und die Ecke unter den Kotflügel schieben. Zumindest sitzt es jetzt an dieser Ecke etwas fester an der Lampe!! Mal schauen wie lange es hält!

    Gruß
    Timebrother

  • @ Timebrother, ich würde die Teile etwas mit dem Fön warm machen und erstmal ein bißchen anpassen, damit die Spannung raus geht. Früher haben wir solche Blenden am Scheinwerfer, mit einem Scheibenkleber angeklebt. Die Fläche am Scheinwerfer wurde ordentlich entfettet, geprimert und dann verklebt. Da löst sich dann auch nichts mehr. Dieses 3M Band, wird sich immer wieder lösen, warte mal auf den Sommer, wenn die Sonne rauf scheint.


    Also wenn es lange halten soll, hilft nur verknüftig ankleben, unter dem Kotflügel klemmen ist Schwachsinn, da wird der Lack sich auch langsam abscheuern.

  • Von den Blenden fahren tausende wenn nicht sogar Millionen umher und ich habe noch nie gehört das man das unter den kotflügel klemmen soll?! Ist schon klar das die das mangelhafte Teil nicht zurück haben wollen… 14 Tage Rückgabe recht hast du wohl verschlafen… bleibt nur neu bestellen (anderer Name und Adresse und die alten Dinger dann zurück schicken. Ist nicht die feine englische Art aber so hast du die Chance auf ordentlich verarbeitete Blenden und wirst die alten wieder los ;)