Beifahrersitz sehr unbequem?!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen - in der Suche habe ich kein entsprechendes Thema gefunden. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema doch einige betreffen könnte. Es geht um die Bequemlichkeit des Beifahrersitzes im 453-Cabriolet. Wenn meine Frau mich mal fahren läßt, sitzt sie auf dem Beifahrersitz. Sie sagt, es wäre ihr lieber so...?.... aber nun kommts. Nach drei-vier Stunden gemütlichem Cruisen, fühlt sie sich wie gerädert.

    Ohne Spaß - kennt jemand dieses Problem und gab es schon Lösungen, um die Sitzposition positiv zu (ver)ändern?


    vg Toni

  • Das liegt vermutlich an der fehlenden Beinfreiheit


  • Danke Andre.... das werde ich mal versuchen...

    Danke Eric .... das mit dem Cruisen ist so eine Sache... ich bin halt noch von der Goldwing verwöhnt...

    Danke Keith... ich habs mit meiner Frau besprochen ... sie sagt SIE bleibt...


    vg Toni

  • Bau die Plattform aus, unter der sich das Reifenkit befindet. Dann hast du deutlich mehr Beinfreiheit. Das Reifenkit passt auch unter oder hinter den Sitz. Seit dem Ausbau bin ich mit meinen 1,87 auch gerne mal Beifahrer. Vorher gingen mir abgewinkelten Beine auch auf die Nerven.

  • Nuja. Ich bin mit Frauchen bis an Schwarze Meer gefahren im 453er. Es geht!

    Allerdings sitzt man doch eher wie auf den Klo. Seitenhalt Fehlanzeige auch im prime. Ähnlich wie bei den alten Modellen, aber da ist die Sitzfläche länger.

    Nur im 452er kann man die Beine langmachen und auch da gibts Unterschiede zwischen 61 PS und 82PS.

    Der 61er hat die Hocker von 450er.

    Und den Klotz rausmachen? Da hängt doch der Teppich auf halb 12.

    Vielleicht mal drüber nachdenken andere Sitze zu verbauen, aber das ist nicht billig. Vielleicht mal einen Polsterer befragen.

    Fest steht: Für Sitzriesen ist der 453er optimal, für Leute mit langen Beinen allerdings geht der Sitz nicht weit genug zurück.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D