Smart 453 4,7 KW Laden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich meines (gebrauchten) neuen Smart. Er hat nicht die 22 KW Lademöglichkeit, sondern nur die 4,7 KW.

    Der "normale" 230 Volt Klotz bringt ja nicht diese 4,7 KW, oder? Welche Wallbox muss ich mir kaufen, um zumindest die 4,7 KW Ladeleistung nutzen zu können?


    Vielen Dank !

    Philipp

  • 22 kW.

    Denn nur dann hast du gut 7 kW auf jeder Phase.

    Bei der 11 kW wären es nur 3,7 kW.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Hach, das ist aber blöd.

    Ich würde mir dann zumindest eine 11 KW Wallbox kaufen wollen. Muss ich dann auf was bestimmtest achten, oder jann ich jedes 0-8-15 Teil nehmen ?


    Philipp

  • Also eine Zulassung sollte die natürlich schon haben.

    Anschluss und Anmeldung muss durch eine durch den Netzbetreiber zugelassener Fachbetrieb erfolgen.


    Ansonsten gibts natürlich unterschiedliche Sachen, wie Smartphone-Abfragen, Ladekarten mehrere „Kunden“ uvm.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ärgert mich ja schon.. wusste nicht, das das Ding nur soooooo lahm laden kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe... also werde ich mir einen 11 KW Lader holen, dann kann ich zumindest mit 3,6 KW Laden... Einphasig... wenn ich nicht lache...


    Grüße

    Philipp

  • 11 kW sind nur meldepflichtig, nicht genehmigungspflichtig.

    War das auf meinen Beitrag bezogen?

    Ich schrieb ja

    „Anmeldung muss durch eine durch den Netzbetreiber zugelassener Fachbetrieb erfolgen.“

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.