Vorklimatisierung, sog. Boostern eher zufällig statt zuverlässig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin mal auf den #1 gespannt. da fummelt man ja auch wieder mit hauseigener (Geely?) Software rum, anstatt MBUX zu verwenden

    Wenn man sich die Screens (Fahrzeug + App) ansieht, dann wirkt das schon mal wesentlich durchdachter als bisher. Zudem wird es langfristig mehr als 2 Modelle geben und da kann man sich schlecht eine kaputte Software leisten.

  • Nein. Das ist einfach Glückssache. Gibt vereinzelt Auto, die haben kein Stress. Ist aber leider die Ausnahme.

    Denen werd ich schön auf den Fuß treten wenn da was nicht funktioniert.
    Hat damals funktioniert- wird heute (hoffentlich) auch funktionieren...
    (Ob Berlin auch hier mitliest?)

    :/

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Du wärst der erste, der das erfolgreich schafft. ;)


    .. ich glaub, in Berlin sitzt garkeiner mehr, der mitlesen könnte. :/

    Aus Berlin kam zumindest nach meiner Bestellung im November 21 ein Schreiben mit dem voraussichtlichen Liefertermin:
    Irgendwer wird da schon noch sein.
    Und wenn nicht such ich mir nen anderen.
    :cursing:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Nach meiner Erfahrung seit Juli 21 ist die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, inzwischen deutlich gestiegen.

    Außerdem habe ich schon mehrfach bemerkt, dass der Booster schon lange läuft, während die App noch erzählt, dass sie auf Antwort wartet.

    Vielleicht wollen uns die Entwickler einfach mit einem vorgeheizten Auto überraschen? Zufällige Belohnungen wirken immerhin am meisten. :rolleyes:

    Eine wirklich verlässliche Funktion wird es wohl kaum mehr geben. Das ist #1 vorbehalten.

  • Also, ich bekomme alle zwei Wochen eine Mail vom Smart Control Service seit Februar 2022, weil das Vorklimatisierung sog. Boostern nicht funktioniert:


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect im Bezug auf die Nutzung der Mercedes me Dienste.

    Zunächst möchte ich mich für die Verzögerung der Bearbeitungszeit entschuldigen und Ihnen für Ihre Geduld danken.

    Aktuell befindet sich Ihr Fall in der Entwicklungsabteilung in Stuttgart, die Bearbeitung dort kann noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, ich halte Sie weiter auf dem Laufenden.

    Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: CMS 1-xxxxxxxxxxxx.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Ich vermute , man will für den alten Smart ( Bj 06/2021 ) nichts mehr machen, weil man kein Geld mehr ausgeben will, um die Software fehlerfrei zu bekommen, der Nachfolger Geely-Smart ist wichtiger