Cool&Audio ersetzen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,

    Unser 453 Cabrio steht ja nun in den Startlöchern und möchte zu uns umziehen (noch ~5 Tage 😁).

    Genau so gern will ich das vorhandene C&A rausschmeißen und durch was vernünftiges mit Android Auto ersetzen.

    Ich hab die Suchfunktion schon bemüht und bin von den 798 Einträgen echt erschlagen.

    Folgende Fragen:

    1)Welche Head-Unit?

    *Ich höre Musik meist über Spotify oder Audible, Radio (nicht DAB+) auch.

    *Navigation fast ausschließlich über Google Maps

    *WhatsApp soll möglich sein.

    Im WoMo hab ich das 9"Alpine X903d, im Tiguan das 7" VW Mediapaket.

    Beides ist klasse zu bedienen, will ich im Smart auch haben. Was empfiehlt die Gemeinde denn so?

    -Kufatec? Segeberg ist nicht weit.

    -Alpine?

    -Pioneer?

    -Günstige China-Ware?


    2)SOUND

    Habe kein JBL-Paket, brauche aber Sound!!!

    Vernünftig Speaker, Subwoofer, Tweeter. Hab ich im WoMo auch, geht gaaaaar nich ohne!

    Gibt's da ne gute Empfehlung?

    Wie wird der Fußraum-Sub so bewertet?

    Oder besser eine Untersitz-Variante?

    Sub im "Kofferraum" kommt nicht in Frage, der ist beim Cabrio sowieso eher ein rückwärtiges Handschuhfach....


    Sorry, wenn ich manche fragen zum x-ten Mal stelle aber zu viel Infos können auch verwirren....

    LG Rainer

    Smart 450 Pure Diesel

    VW Tiguan 5N ;(

    Hobby Wohnmobil

    Smart 453 Cabrio :thumbsup:

  • Moin,

    Dein Angebot hatte ich gesehen, dachte, aber es, ist schon verkauft.

    Im WoMo hab ich das Alpine x903d-du eingebaut, daher (wegen vergleichbarer Bedienung) wäre deins auch gut für smart.

    Völlig OK das Gerät?


    Ansonsten: Respekt für deine krassen Tutorials und deine Fußraum-Gehäuse. Sehr cool.


    Alubutyl hab ich noch 4m2 vom dämmen der WoMo Türen, und als den geschlossenporigen schaum stelle ich mir grad selbstklebende Armaflex (9mm + 12mm) vor, beides ist vorhanden.


    LG


    LG Rainer

    Smart 450 Pure Diesel

    VW Tiguan 5N ;(

    Hobby Wohnmobil

    Smart 453 Cabrio :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rajaham ()

  • Das Alpine ilx 903 ist TOP


    mit dem Carlinkit 3.0 auch wunderbar mit wireless CarPlay (sonst halt wired).


    Für Sound kann ich Dir Autohifi Bergedorf empfehlen. Die bauen Dir alles ein was Du und Dein Geldbeutel können.