Teile andere Marken verbauen.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin, sag mal gibt es im Exterieurbereich Teile anderer Marken die man verbauen kann?

    Also von Fahrzeugen mit ähnlicher Abmessung.

    Bspw. Was von renault oder vielleicht sogar Mini.

    Und dann die große Frage, wie läuft sowas dann ab, bzw. Wie hoch ist die Chance sowas mit einer 21er einzutragen?

  • Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass andere Spoiler auf den Smart passen und nicht großartig nachgearbeitet werden müssen. Dann kommt hinzu, dass verschiedene Werkstoffe auf Dauer nicht funktionieren, d.h. Spachtel kann auf irgendein PP, HTPP etc. Kunststoff nicht richtig halten oder nach einem Sommer kommen die Übergänge zum Vorschein oder fällt ganz ab.


    Wenn man unbedingt "Individuell" sein will, sollte man komplett "selbst" Hand anlegen und in Absprache mit dem TÜV alles "ordentlich" designen, herstellen und verbauen. Alles andere ist für mich irgendwie Gepfusche.


    ...Meine Meinung

  • Aber warum nimmst du denn nicht die Spoiler von Brabus?

    Weil er mit nicht gefällt.


    Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass andere Spoiler auf den Smart passen und nicht großartig nachgearbeitet werden müssen.

    Habe mal noch mal bisschen geschaut, augenscheinlich bspw. Sowas wie heckspoiler vom Adam S. Da sind halt nur Auflageflächen, je nach Größe des spoilers, kenne die Maße nicht im Vergleich zum smart, muss man da glaube nichts nacharbeiten.


    Auch wenn es nichts bringt, sondern nur Optik, vielleicht ein Lufteinlass wie beim Mini, sprich Zubehörteil oder original Teil vom Mini, Loch in die Haube, dran kleben und los geht's.

    Ist jetzt nichts gepfuschtes.

  • ........


    .........Sowas wie heckspoiler vom Adam S. Da sind halt nur Auflageflächen, je nach Größe des spoilers, kenne die Maße nicht im Vergleich zum smart, muss man da glaube nichts nacharbeiten.

    .......

    Bist du ein Scherzkeks?!

    Kennst nichts, weisst nichts .... aber glaubst was.


    Schlage vor, du misst erstmal irgendwas aus, gehst dann zu deinem SMART und dann ...... lesen wir dies gerne mal. ;)

  • Bist du ein Scherzkeks?!

    Kennst nichts, weisst nichts .... aber glaubst was.


    Schlage vor, du misst erstmal irgendwas aus, gehst dann zu deinem SMART und dann ...... lesen wir dies gerne mal. ;)

    Ich glaube du verfehlt den Sinn eines Forums, die frage ist doch klar uns deutlich.

    Ob es jemanden gibt, der weiß, ob ein Teil einer anderen Marke irgendwo passt.


    Ich schreibe es noch einmal deutlicher.

    GIBT ES JEMANDEN DER ES WEIß, SELBST MESSEN UND VERSUCHEN KANN ICH AUCH, ABER VIELLEICHT KANN ICH MIR DAS JA SPAREN, WEIL ES SCHON JEMAND VOR MIR GEMACHT HAT.


    Natürlich kann ich das selbst, aber dafür ist doch ein Forum da, Informationsaustausch, wenn du nicht in der Lage bist sowas zu leisten, dann solltest du dich abmelden und einfach die Klappe halten..

  • heee, mal ganz ruhig durch die Hose atmen.


    Deine Frage ist so absurd, dass dich hier wohl keiner ernst nimmt. Dann ist das halt so.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.