Teile andere Marken verbauen.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • heee, mal ganz ruhig durch die Hose atmen.


    Deine Frage ist so absurd, dass dich hier wohl keiner ernst nimmt. Dann ist das halt so.

    Was heißt absurd, es ist einfach nur traurig, dass die Leute hier sowieso immer nur die selben Fragen stellen und den selben Mist machen, stellt jemand eine Frage, die mal etwas komplexer ist, wird man direkt angefahren.

    Was ist abwegig daran Sachen von anderen Herstellern zu verbauen? Das ist bei anderen Fahrzeug Gang und gäbe gewesen.

    Wieso sollte es beim smart nicht auch funktionieren?

    Geht ja auch erstmal nur darum, ob schon einmal jemand die Erfahrung gemacht hat, ob positiv oder negativ.

  • ^^ Nee, bei einem Dachspoiler ist mit § 21 überhaupt nichts klar.

    Das wäre nämlich der 19'er!

    Wenn dem so ist, dann hast du vielleicht recht.

    Ich sage ja nicht, dass ich alles weiß.

    Dafür stelle ich halt diese Frage.

    Ist ja cool, dass du weißt, dass ich einen eingetragen bekomme mit einer 19er.

    Jetzt hast du den Sinn Eines Forums doch verstanden.

    Freut mich.

  • Ich verstehe nicht wie das hier so eskalieren kann… Smart hat so viele Möglichkeiten das Auto zu Individualisieren! Warum schaust du dir die Teile nicht erst an bevor du nach „irgendwas anderem“ suchst?

  • Alternativ: einfach machen und dann zum TÜV fahren. Entweder nimmt er es ab oder kratzt dir die Plakette runter. 😁

    Im Normalfall bekommst du dann Hinweise was anders sein muß und eine Frist zur Beseitigung der Probleme.

    Einfacher wird es immer, wenn die Teile wenigstens schon mal eine E-Nummer und eine Zulassung haben. Wenn das veränderte Fahrzeug noch der StVZO entspricht, sind viele Veränderungen machbar.

    Immer vorher mit dem Prüfer sprechen welches Projekt geplant ist und wie er es gerne hätte, spart viel Ärger und Geld.

  • Ich verstehe nicht wie das hier so eskalieren kann… Smart hat so viele Möglichkeiten das Auto zu Individualisieren! Warum schaust du dir die Teile nicht erst an bevor du nach „irgendwas anderem“ suchst?

    Habe ich doch, gibt aber nicht wirklich viele Möglichkeiten.

    Deshalb habe ich diese Frage ja gestellt, das ergibt schon Sinn.

    Ich verstehe auch nicht, wieso das so unnötig eskalieren muss.

    Man stellt eine normale Frage und wird "ausgelacht", ist halt einfach unnötig und kindisch.


    Alternativ: einfach machen und dann zum TÜV fahren. Entweder nimmt er es ab oder kratzt dir die Plakette runter. 😁

    Im Normalfall bekommst du dann Hinweise was anders sein muß und eine Frist zur Beseitigung der Probleme.

    Einfacher wird es immer, wenn die Teile wenigstens schon mal eine E-Nummer und eine Zulassung haben. Wenn das veränderte Fahrzeug noch der StVZO entspricht, sind viele Veränderungen machbar.

    Immer vorher mit dem Prüfer sprechen welches Projekt geplant ist und wie er es gerne hätte, spart viel Ärger und Geld.

    Klar, dass es mit TÜV Prüfer vorher abgeklärt wird. Ging ja auch erstmal nur vorab darum, ob schon mal jemand etwas gemacht hat und etwas weiß, was vielleicht dann etwas außergewöhnlicher ist, als die Standard smartteile.