Cabrio - Mit nassem Dach offen fahren?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen.


    Ich fahre fast immer offen, Ausnahmen sind Regen, Frost und wenn die Frau mitfährt.

    Nun ist das Dach durch Tau oder nächtlichen Regen morgens öfter mal nass.

    Macht es dem Dach etwas aus, wenn man es nass für 30-40 Minuten Fahrt komplett öffnet?


    Abgestellt wird natürlich nur mit geschlossenem Dach.


    car4000

  • Wenn das Dach ohne Spannung trocknet läuft es schneller ein...

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • ...und bleibt so länger unter optimaler Spannung. So könnte man auch argumentieren. In der Garage trockneten alle meine Smart Cabriolet bisher mit leicht geöffnetem Dach, also ohne Spannung.


    car4000

    ausser dass Du evtl. den Dachhimmel beschmutzen wirst, wird wegen der Stunde offen nichts passieren.

  • ausser dass Du evtl. den Dachhimmel beschmutzen wirst, wird wegen der Stunde offen nichts passieren.

    Hab ich mir schon gedacht, wollte mich nur noch mal absichern.

    Aber warum sollte der Himmel schmutzig werden? Das Dach wird doch gefaltet, nicht gerollt.

  • Also ich mach 2 Sachen nie:


    Nasses Dach aufmachen

    Verschmutztes Dach aufmachen


    Die Ränder vom weißen Innenhimmel werden irgendwann alle etwas dunkler.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€