Wieder mal Fox Auspuff, unsicher vor dem Kauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    mein erster Smart und schon gehen die Fragen los und hätte ich vorher schon so viel hier gelesen


    würde ich das ein oder anders machen.



    Nach langem suchen habe ich meinen Smart 2018 453 Cabrio 90 PS mit Chiptuning in grau wenig KM mit vielen Brabus Teilen gefunden und gekauft.


    Mein Smart hat zwei Sachen die mich stören, Dellen im Inneren Holm (oder so) wo der anscheinend


    der Gurt nicht schnell genug zurückgezogen wurde. Leider habe ich es voller Vorfreude erst nach dem Kauf entdeckt, befürchte der Dellen Doktor wird da auch nichts machen können.



    Aber nun zu meinen Fragen,


    der Smart hat den Brabus Auspuff drauf, optisch sehr schön aber ich wusste nicht, dass dieser nur Blenden nach hinten hat und die Löcher nach unten gehen.


    Ich würde diesen gerne gegen einen Fox tauschen, hab auch viel gelesen aber bin etwas verunsichert.

    ich kann mich nicht entscheiden, 90 oder 100 mm, gibt es da vom Klang wirklich einen Unterschied.


    Wenn ich ihn hier kaufen würde gibt es unterschiedliche Versionen,



    https://www.misterdotcom.de/pr…nd?number=MDC10745.8&c=88I



    Ist es zu empfehlen die Version zu kaufen für 799 Euro wegen dem Chiptunig oder ist es unnötig.



    Kann man den Auspuff wechseln ohne alles abzubauen?


    Würde man den Brabus Auspuff verkaufen können oder gibt es da keine Nachfrage.


    vielen dank für eure Hilfe


    und einen Gruß aus München

  • Laß es. Es haben schon User hier berichtet, daß beim Cabrio Abgase in den Innenraum ziehen, wenn die Rohre nach hinten rausblasen. Es soll besonders beim offen fahren extrem stinken. Deshalb die Fakerohre mit den Löchern unten.

  • Wenn man weiß, wo es her kommt und warum, würd ich persönlich den sportlichen Klang dem "riechen" vorziehen...


    Zumindest wenn es wie bei uns der CS-Pott ist... :D :D :D :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ich würde aber definitiv kein für Leistungsgesteigerte Motoren nehmen. Der hat noch eine extra dämpfung das er noch leiser ist.

    Finde den Fox so schon sau leise auf einem 453. Deswegen kommt bei mir noch ne Software und ich hoffe da kommt etwas mehr Klang raus.


    Das kein Vergleich zu dem 451 mit CS Auspuff der Klang war echt Top.