Beschädigte Tridion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Zusammen,


    Hat jemand schon mal ne Beschädigung an der Tridionzelle gehabt? Ich habe an 21.12 meinen neuen Fourfour EQ bei der MB Niederlassung abgeholt. Ich habe den Wagen dort als Jahreswagen gekauft und unfallfrei. Vor dem ganzen Weihnachtsstress habe ich dann nicht mehr die Zeit gehabt die Winterreifen drauf zu schrauben welches ich nun heute machen wollte. Dabei ist mir dann aufgefallen das von Vorbesitzer wohl mal der Wagenheber falsch angesetzt worden ist. Wie im Bild zu sehen ist dort eine Große Delle von unten.

    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Lässt sich das reparieren? Gibt mir ehrlich gesagt schon ein ungutes Gefühl mit einen Fahrzeug zu fahren welches eine Beschädigung an einen Sicherheitsrelevanten Teil hat.


    269B2028-F431-40AD-9B3B-1FED8170C77D.jpg

  • Oh, Gott! 8| 8| 8|


    Keine Panik. Du hast lediglich eine Delle in der Aussenhaut. Das ist 0,0000 sicherheitsrelevant. Laß dir bloß keinen Bären aufbinden. Die stabilen, tragenden Teile sind darunter versteckt!

    Das ist einfach "nur" ein Schönheitsfehler, kann ohne Teiletausch repariert werden. Wer was anderes behauptet ist in meinen Augen Kandidat für Peter Gieses Sendung. (Achtung Abzocke)

  • Aua, unschön. Na, bei 21.12 würde ich doch mal ganz dezent den Händler ansprechen was das soll! Reifen sind hoffentlich deine alten noch drauf? Würde erzählen, du warst beim Reifenhändler für Wechsel und die hätten dich darauf hingewiesen. Bloss nicht erzählen du wolltest selber wechseln!

  • Was für ein Wagenheber passt eig. gescheit auf diese Falz? Hatte mal son Gummi Teil, aber das war mir eher suspekt.


    Und frohes neues!

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Wechsle seit Jahren nur mit den Gummidingern. Sowohl beim Smart als auch mit einem Gummi Adapter der in die Eckigen Fassungen bei meinem BMW passt. Nur Probleme gehabt und hält wie ne 1.

  • Wechsle seit Jahren nur mit den Gummidingern. Sowohl beim Smart als auch mit einem Gummi Adapter der in die Eckigen Fassungen bei meinem BMW passt. Nur Probleme gehabt und hält wie ne 1.

    NUR Probleme?

    oder Rechtschreibkorrektur?

    Habe auch die eckigen Gummiadapter für BMW und Mini; bisher ohne Probleme!

    Grüße

    CDL