Smart Connect Portal kein Zugriff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mercedes Marketing >>>
    lässt treue Kunden wie uns im Regen stehen, um alles hinzuschmeißen und den smart#1 zu kaufen

    ich hoffe jedenfalls das ich nicht Recht habe mit diesem Post, und die Glaskugel von andre280e "defekt" wäre xD





    PS: ja ich weiß, ist extreeem weit hergeholt, aber was kann man als frustrierter User noch tun außer rumphilosophieren und warten ;)

  • Bin seit dem 23.01.2023 auch Besitzer eines Smart Fortwo EQ... Neuwagen...

    Habe mich via Browser angemeldet, konnte aber meine gewünschten Dienste nicht aktivieren. Anruf beim Händler... Es gäbe ein Problem... Ein anderer Neukunde habe dasselbe Problem ebenfalls... Er (der Händler) werde sich wieder melden.

    Am Freitagmittag (27.01.2023) funktionierte es plötzlich und ich sah auf der App den Ladezustand etc.

    2-3 Stunden später wieder tote Hose (siehe beil. Screenshot).

    Ich warte mal ab bis mich der Händler dann zurückruft 🧐


    Übrigens: Ich sehe den Smart als Mercedesfahrer auch in der Mercedes me App. Aber leider kann ich dort für den Smart nichts starten etc. Man wird auf die Smart EQ control App verwiesen.

  • AKTUELL geht die smart EQ connect App wieder - 31.1.2023 10.25 Uhr - bei mir. Mal schauen wie lange.

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Komischerweise funktionierte das Widget schon, bevor die App wieder ihren Dienst tat.

    Was ich trotzdem seltsam finde ist, dass wenn die app nicht funktionert, trotzdem Pushnachrichten kommen, wenn das Auto eingesteckt/geladen wird...


    Die Mercedes me app gefällt mir aber auch gut. Da sieht man sogar die aktuelle Ladeleistung. Ziemlich blöd, dass gerade da dann kein widget angeboten wird. Boostern geht auch nicht, aber eigentlich benutze ich das gar nicht. Ist mir zu unzuverlässig, und der Wagen ist auch so schnell auf Temperatur.

  • Ich habe den Smart EQ erst recht neu und erst seit gestern geht die EQ-Control-App bei mir. Ich kann dort zwar die Innenraumklimatisierung sofort starten ("Instant climate control") aber wie kann ich den Wagen vortemperieren nach Uhrzeit? Ich finde da irgendwie den Menüpunkt nicht?