Rückleuchten haben kleine Risse außerhalb sind diese austauschbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Rückleuchten, es haben sich nach einer Zeit kleine Haarrisse bei meinen Facelift Rückleuten an der Seite gebildet, daher wollte ich fragen, ob man das transparente Außenplastik irgendwie tauschen könnte?

    Liebe Grüße aus Bremen

  • 1. Trocken fotografiert, sieht man vielleicht mehr.

    2. Wenn du die Ränder außerhalb der schwarz scheinenden Verklebung meinst, daß könnte durchaus in der Produktion so gewollt sein (Riffelung zur besseren Haftung?)

    3. Hast du schon mal einen Neuwagen verglichen?

    4. Wenn überhaupt etwas zu tauschen ist, dann nur die kompletten Leuchten.

    5.kann sowas passieren, wenn man die Leuchten unfachmännisch ausbaut. (ungeeignetes Hebelwerkzeug, falsch angesetzt)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Klar, kann man austauschen ist auch relativ simpel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Tja, dann ist das halt so. Trotzdem sollte man erwähnen das die Teile (Rückleuchten) leicht getauscht werden können.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Hier habe ich ein Foto ohne Regen :)

    Aber ich denke, dass es nicht möglich ist das äußere Plexiglas zu tauschen, könnte man eigentlich die Biren von dem Nebelscheinwerfer austauschen oder ist das auch nur komplett austauschbar, da ich diese als Kurvenlicht benutze und farblich nicht mit dem normalen Scheinwerferlicht zusammen passen ?



    20230208-150903 hosted at ImgBB
    Image 20230208-150903 hosted in ImgBB
    ibb.co

  • Das Glas kannst du nicht tauschen, nur die komplette Leuchte. Was ich auf deinem Foto sehe, würde ich getrost ignorieren, ausser du hast noch Garantie. Dann würde ich mal in der Werkstatt vorsprechen. 😉

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic