Kontakte im Stecker zwischen A-Säule und Tür

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Soooooooo....


    Mehrere Tage Recherche und viel Kombiniererei haben mich zum Erfolg geführt.


    Der Stecker in der Tür ist von APTIV (früher DELPHI).


    In den passen die entsprechenden Pins von APTIV


    die kleinen Pins sind aus der MICROSICMA 0.64 Serie insgesamt max. 21 Stück


    die größeren aus den Serien SICMA 1.5 und SICMA 2.8 jeweils 4 Stück


    Die 2,8er sind Fahrzeugseitig bereits alle 4 belegt.

    bei den 1,5ern sind bereits bereits 3 Kammern belegt.

    Sind also beide uninteressant.


    Bleiben also noch die kleinen Pins:


    Die Kammern A1, A5, A6, A7, B1, B7, C1 sowie C7 sind fahrzeugseitig leer also für unsere Zwecke verfügbar.


    Alles weitere werde ich inclusive ein paar Bildern im Car-Hifi posten.



    Falls jemand Pins bzw. Buchsen braucht, ich hab mir nen kleinen Vorrat bestellt.


    Beste Grüße

    Floh

    453 fortwo Coupé

    90PS

    Licht-&Regensensor

    Navi

    Sitzheizung


    Match M 5 MK2 DSP sowie Audison Prima APK 165P nachgerüstet.

  • Top endlich mal ein hilfreicher Beitrag hier im Forum statt immer nur "wie baue ich ein neues Radio ein" :D


    Bei mir ist die Sache schon gelaufen aber trotzdem sehr gut zu wissen.


    Hat man dir die Info bei Mercedes / Smart gegeben oder selbst recherchiert und gefunden?

  • Vielen Dank für die Blumen!


    Ich hab das leider komplett allein rausfinden müssen.

    Waren schon ein paar Stunden Recherche.


    2 Anfragen in Mercedes bzw. Smart teileshops liefen leider komplett ins leere.


    Aber über meine Erfahrungen mit Mercedes-Autohäusern in letzter Zeit will ich jetzt nicht jammern.

    453 fortwo Coupé

    90PS

    Licht-&Regensensor

    Navi

    Sitzheizung


    Match M 5 MK2 DSP sowie Audison Prima APK 165P nachgerüstet.

  • Ja, es ist schon faszinierend wieviele Menschen es gibt, die mal so gar keinen Bock auf ihren Job haben.


    Ich hab die Kontakte bei mouser.com bestellt.

    Die verlangen leider 20€ Versandkosten für Bestellungen unter 50€ netto.


    Die Bestellnummern poste ich nachher gern noch hier - mit Erklärung warum ich gerade diese genommen hab.


    Gekostet haben die Pins ca. 1,80€ Netto pro Paar.


    Bis später

    453 fortwo Coupé

    90PS

    Licht-&Regensensor

    Navi

    Sitzheizung


    Match M 5 MK2 DSP sowie Audison Prima APK 165P nachgerüstet.

  • Sodderle.

    Guten Morgen zusammen.


    jetzt doch noch die email gefunden in denen die Bestellnummern verlinkt sind:


    Die Buchsen (Weiblich) - die kommen in den Stecker welcher von der Tür kommt:


    https://www.mouser.com/ProductDetail/Aptiv-formerly-Delphi/10811966?qs=8%252Br4Hz5Xir%2FeZ3oBw0wEpQ%3D%3D&countryCode=DE&currencyCode=EUR



    Die Pins (Männlich) - die kommen in das fest montierte Gegenstück in der A-Säule:


    https://www.mouser.com/ProductDetail/Aptiv-formerly-Delphi/211CL1S1124-L?qs=yDj%2FBb4wmPF%252BET12LayVSA%3D%3D&countryCode=DE&currencyCode=EUR



    Wie gesagt, ich hab nen kleinen Vorrat angelegt. Ihr könnt mich auch kontaktieren.


    Beste Grüße

    Floh

    453 fortwo Coupé

    90PS

    Licht-&Regensensor

    Navi

    Sitzheizung


    Match M 5 MK2 DSP sowie Audison Prima APK 165P nachgerüstet.

  • Ja, es ist schon faszinierend wieviele Menschen es gibt, die mal so gar keinen Bock auf ihren Job haben.

    Da muss ich die Teilemenschen mal etwas in Schutz nehmen, das hat nix mit keinen Bock zu tun. Das EPC ist manchmal einrechter Schrott. Ich hab jetzt selber mal geschaut und es ist tatsächlich so, das nur komplette Kabelsätze gelistet sind. Ich kann mich an Zeiten meines W123 erinnern, da sind im EPC noch die Gehäuse und Pins als einzelne Nummer hinterlegt. Heute nicht mehr. Es gibt zwar eine Rubrik Stecker unter Elektrik, aber dazu muss man wissen nach was man sucht..

    Sehe gerade bei den Mercedes Modellen gibt es noch so Reiter mit Stecker und Pin Typen - bei Smart scheinbar nicht