Kartenupdate Europa 11.05 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt nicht nur ein neues Kartenupdate, sondern auch TOM TOM hat sich ein Update gegönnt. Jetzt klappt alles wie am Schnürchen. SD – Karte reingesteckt und es kam sofort die Meldung ich soll auf der Karte Kapazitäten schaffen. Aber desmal konnte ich sehen was auf der Karte drauf war – Europa, Nordeuropa, Nordeuropa, Deutschland, Deutschland, ich schmiss alles runter bis auf Europa – dann konnte ich auch updaten und habe noch Platz von fast 2000MB.

    Im Smart ging dann auch alles wie fast von selbst. Ist das nicht eine gute Nachricht?

  • Naja, ausser du lässt es im Servicecenter machen nicht. Die Karten sind nämlich Radiobezogen.


    Aber diese Updates sind wirklich kein Hexenwerk. Smart Media Connect runterladen, anmelden, Karte rein und den Anweisungen folgen. Karte danach in Smart und auch Anweisungen folgen. Ist eigentlich für jeden möglich.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Gibt es irgendwo eine komplett fertige SD Karte für meinen 2016er Smartforfour ?

    Es gibt für relativ viel Geld neue Original-Karten, die noch keinem Gerät zugeordnet sind. Die Zuordnung passiert erst im Media-System. Das macht aber wirtschaftlich wenig Sinn, wenn Du eine funktionierende Karte hast. Für den Preis der Karte bekommst Du mindestens vier Updates. Kaufst Du die Karte bei Mercedes, wird es noch teurer. Ich war über die Jahre auch mehr als einmal genervt von Tomtom, denn nicht jedes Update lief beim ersten Versuch im Auto. Inzwischen klappt es aber ganz gut.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Und selbst wenn du bei Smart eine neue Karte kaufst, ist die garantiert nicht auf dem neuesten Stand. Du müsstest also trotzdem Updaten.

    Ich fahre immer noch mit der Karte V10.35 und habe noch überall hingefunden. Updates sind überbewertet.

  • Updates sind überbewertet.

    Das kommt wahrscheinlich auch ein Bisschen auf die Nutzung des Fahrzeugs und die Gegend an. Wer immer nur da fährt, wo er sich eh auskennt, braucht eigentlich gar kein Navi. Und es gibt Gegenden, da hat sich in diesem Jahrtausend noch nichts an den Straßen geändert. Da reicht die alte Karte locker aus. Wenn ich aber z. B. mal eben eine Adresse in der Kölner City oder einer anderen Großstadt ansteuern will, macht eine aktuelle Karte schon Sinn. Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass städtische Verkehrspolitik z. B. dem Umkehren von Einbahnstraßen eine hohe Priorität beimisst ... ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Naja, ausser du lässt es im Servicecenter machen nicht. Die Karten sind nämlich Radiobezogen.


    Aber diese Updates sind wirklich kein Hexenwerk. Smart Media Connect runterladen, anmelden, Karte rein und den Anweisungen folgen. Karte danach in Smart und auch Anweisungen folgen. Ist eigentlich für jeden möglich.

    Hallo Servus,

    das hört sich bei dir so schön flüssig an Smart Media Connect runterladen, anmelden, Karte rein und den Anweisungen folgen für Mac den Download gemacht.... in der Leist erscheint ein Smart Symbol ....Klick ich drauf tut sich ... nix.... was mache ich falsch ?

  • Sorry, hab’s jetzt erst gesehen. Lass mich raten, du hast einen M1/M2 Mac oder? Auf denen läuft das kack Programm nicht, weil nicht optimiert. Meine Mom hat das Gleiche Problem mit ihrem M1 Pro. Auf meinem mit Intel Prozessor gehts.

    Du hast jetzt 2 Optionen. Such dir einen Mac mit Intel Prozessor, oder einen Windows Laptop. Ich muss es so machen, dass meine Karte über die Mac Partition aktualisiert wird und die von meiner Mutter über die vorhandene Windows Partition auf meinem Mac (Windows geht aber auch nur auf Intel Macs, ausser du gehst über Virtual Box oder so).

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Gibt es irgendwo eine komplett fertige SD Karte für meinen 2016er Smartforfour ? Europa würde mir genügen. Updates usw sind nicht mein Ding, hab da keinen Schimmer.


    LG

    Ja bei mir im Bieteberich :)

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet

  • Ich hab heute im Smart SC kundgetan, dass ich nie wieder einen Smart oder Mercedes mit TomTom Navi kaufen werden.


    Interessiert hats vermutlich nur mich.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€