EQ seit 8 Tagen nicht erreichbar (App)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Klappt alles wieder - Eq control App- und das ohne Reset oder Austausch des Com Moduls. Also, das übliche Problem zum Monats/ Quartalsende. Mal schauen wie lange es diesmal läuft. Aber ich denke auch es wird Zeit sich von der App zu verabschieden und mit Bordeigenen Mitteln zu arbeiten. Das einzige was ich vermissen werde ist die SoC Anzeige beim laden.


    Beste Grüße an alle

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Also ich hatte ja vor ein paar Wochen das gleiche Problem und war bei Mercedes. Irgendwann während des Werkstattbesuchs ging es wieder. Der Freundliche meinte, das wäre aber nur von kurzer Dauer und das entsprechende Modul wurde bestellt. Es hat sich aber noch niemand gemeldet, also denke ich, dass da doch nichts bestellt wurde.


    Dann hatte ich vom 06.04. bis 20.04. Funkstille, und noch mal vom 27.04 bis heute morgen.


    Da ich ja bei weitem nicht der einzige mit dem Problem war, ist doch stark von Serverproblemen auszugehen.

    Ich glaube allerdings nicht, dass extra Störungen simuliert werden, um die Besitzer auf das Ende des Services "vorzubereiten".

    Immerhin funktionert es dann auch mal wieder, also wird daran gearbeitet.


    Komisch ist allerdings, dass nicht bei uns allen im gleichen Zeitraum keine Verbindung besteht, sondern in verschiedenen Zeiträumen.

  • Mal ne provokante Frage:
    Was soll man von einem "renomierten Hersteller" erwarten, wenn dieser nichtmal seine Serverprobleme in den Griff bekommt? Wie soll das in Zukunft werden?
    Ist das der vielgerühmte Kundenservice?

    :?:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Ich hatte inzwischen auch Kontakt mit dem App-Service und die haben einige Daten abgefragt, Ich habe einige Screenshot von meinem Iphone une dem android meiner Frau geschickt und auch hier einen Links vom Forum hinzugefügt mit dem Hinweis ich wäre in guetr Gesellschaft.

    Iphone funktioniert inzwischen wieder, Android nicht, da meldet er wie bei vielen hier, Server nicht gefunden. Liegt wohl an der deutchen Servicewüste.

    Das seltsame jetzt und as kann nix damit zu tun haben auch meine RaspberryPi für die Überschussladung hat irgendwelchen alten Mist gemeldet, es lebe der Fortschritt der Elektronik :)

  • ...

    Iphone funktioniert inzwischen wieder, Android nicht, da meldet er wie bei vielen hier, Server nicht gefunden. Liegt wohl an der deutchen Servicewüste.

    ...

    Ich nutze Android und lebe anscheinend nicht in der Wüste.
    Bei mir geht's.
    :)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Ich schließe mich heute der Erfolgsmeldung an - auch bei mir gibt's seit heute morgen wieder SOC etc. (mit Android). Ich hatte dies zunächst auf meinen Kontakt mit der Werkstatt zurück geführt, die auch noch mal meine Account-Daten überprüft hat - aber umso besser, wenn es jetzt allgemein wieder funktioniert.
    Beobachten wir dies weiter - Ansonsten empfinde ich das ganze Prozedere, die Unfähigkeit der Service-Hotline und die nicht vorhandene Kommunikation mit den Kunden (unsere eMail-Adressen sind doch im Account hinterlegt) als totales Armutszeugnis für Mercedes.

  • ... ich habe die App mal deinstalliert und wollte sie jetzt neu installieren. Pustekuchen - Installieren kann ich sie, aber nicht einloggen - da kommt die schlichte Fehlermeldung "Adresse nicht gefunden". Hat Mercedes die App jetzt ganz ausgeschaltet?

    Das Problem mit dem Anmelden hatte ich auch nach der Neuinstallation.

    Nachdem Smart/Mercedes nach 2 Monaten keine Lösung gefunden hat, habe ich einfach mal auf "Anmelden über Telefonnummer" geklickt.

    Damit klappte es dann wieder :)


    Ganz toller Weise bekam ich 2 Tage später von Mercedes die Meldung "Ihr Zugang funktioniert wieder" :D

  • ... danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt mal noch über die Telefonnummer registriert. Aber egal, ob ich mich mit Mail oder Telefonnummer anmelde, sobald ich mich dann ind die App einloggen will, kommt "Adresse nicht gefunden" oder, mit anderem Handy oder anderem Browser, " Die Seite antwortet nicht".

    Es ist zum Verzweifeln.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

  • Code
    Daher hat die Anwendung die Daten von 29.4 bis 14.5 nicht aktualisiert. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Damit es nicht dazu kommt, dass ein Teil der Server ständig ausfällt, weil es nicht alle zusammenbringt
  • ... danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt mal noch über die Telefonnummer registriert. Aber egal, ob ich mich mit Mail oder Telefonnummer anmelde, sobald ich mich dann ind die App einloggen will, kommt "Adresse nicht gefunden" oder, mit anderem Handy oder anderem Browser, " Die Seite antwortet nicht".

    Es ist zum Verzweifeln.

    ... habe es schon in einem anderen Thread gepostet, aber vielleicht hilft´s hier auch nochmal: nach einem Tipp dort habe ich mein Handy von Firefox auf Chrome umgestellt, jetzt funktioniert alles wieder.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"