EQ seit 8 Tagen nicht erreichbar (App)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    mein EQ ist seit 8 Tagen nicht per App erreichbar.


    Es werden stumpf ständig die Daten von vor 8 Tagen angezeigt (Ladestand usw). Auch der KM-Stand verändert sich nicht in der App.


    Habe schon im Mercedes-Me-Portal die Dienste deaktiviert und wieder aktiviert - nix.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüße, Jörg

  • Hallo ich habe seit ca. 10.04.2023 das gleiche Problem. Auf Anraten meiner Smart Werkstatt sollte ich mich direkt an Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V., Kundenbetreuung Deutschland, Tel: 00800 2 777 7777 wenden. Der Kundenbetreuer konnte keinen Kommunikationsdefekt am Smart feststellen und bat um Zusendung von Screenshots vom Netz-Status aus dem Auto („getrennt“) und der Me Connect App.
    Mercedes wollte den Fehler prüfen. Leider wurde bis heute der Fehler weder behoben noch ein Zwischenbescheid geschickt.
    Es ist schon ein Trauerspiel, wie Mercedes-Benz mit Smart Kunden umgeht.
    Grüße Andreas
  • Ok, dann schauen wir mal wie lange das Problem noch andauert.


    zum Trauerspiel: Du hast völlig Recht. Bei Renault (Zoe) und vor allem Tesla funktioniert die Online-Anbindung perfekt. Kein Wunder, dass der eine oder andere PKW-Anbieter den Anschluss verliert.


    Gruß, Jörg

  • Bei mir ist auch seit 8 Tagen „Ruhe“.

    Hab schon den Support angeschrieben, da kam vor 2 Tage erstmal so ein klassischer Textbaustein „Deinstallieren sie die App, welche Version blablabla“.

    Hat natürlich alles nichts gebracht. Hab dann Screenshots und alle geforderten Daten gesendet am Freitag. Bis heute geht es nicht, mal sehen ob da vom Support noch ne Rückmeldung kommt

  • Bei mir auch. Habe am 27.4. Werkstatt-Termin. Bei mir wurde das Kommunikationsmodul vor ca. 16 Monaten schon mal ausgetauscht. Danach ging es wieder. Seit ca. 14 Tagen wieder „Netzstatus getrennt“, wie vor 16 Monaten.

    Die Lifedaten von TomTom gehen auch nicht mehr trotz aktivem Abo. Da wird ja vermutlich das gleiche Modul genutzt.