EQ seit 8 Tagen nicht erreichbar (App)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nochmal zur Erinnerung (aus einem anderen Thread):
    Bei meinem (EZ 11/23) ist nach diesem Problem das Kommunikationsmodul getauscht worden und das Fahrzeug neu in der APP angemeldet worden.
    Nach kleinen Startschwierigkeiten ging es dann.

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Nochmal zur Erinnerung (aus einem anderen Thread):
    Bei meinem (EZ 11/23) ist nach diesem Problem das Kommunikationsmodul getauscht worden und das Fahrzeug neu in der APP angemeldet worden.
    Nach kleinen Startschwierigkeiten ging es dann.

    ... wobei es ja schon erstaunlich wäre, dass gerade zur selben Zeit so viele Kommunikationsmodule ihren Geist aufgebe. Das müsste doch eher ein Serverproblem sein?

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

  • ... wobei es ja schon erstaunlich wäre, dass gerade zur selben Zeit so viele Kommunikationsmodule ihren Geist aufgebe. Das müsste doch eher ein Serverproblem sein?

    Laut meinem Händler gibt es wohl unterschiedliche Kommunikationsmodule.
    Bei meinem Fahrzeug ist das Modul auf Garantie getauscht worden, ich hatte das Problem mit dem Vorheizen per APP.
    Nach 3- maligem neu Anmelden durch Mercedes klappt es nun in 90% aller Fälle.
    :)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Es sind aber auffällig viele nun seit der Abschaltung von ReadyTo betroffen.... :-/ Das nun die Live-Dienste vom TomTom auch nicht mehr gehen, nervt mich ebenfalls sehr. Habe immer gerne die Live-Stauinfo genutzt. Scheinen sich wohl ein Kommunikationsmodul zu teilen?


    Hat jemand schon mal das ReadyTo Modul abgeklemmt? Nicht das es "stört".