12V Batterie extern laden möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    hatte die Woche den Fehler mit "Störung - Werkstatt aufsuchen" während der Fahrt und nach dem Abstellen lies sich der Smart nicht mehr starten. Fehlerbild ist ja bekannt, Grund ist wohl immer eine niedrige Spannung der 12V-Batterie. Auto wurde vor 11 Monaten gekauft (BJ.2017) und da wurde ein Kundendienst inkl. 12V-Batterietausch gemacht. Knapp 1 Jahr ist schon etwas wenig Lebensdauer, deswegen wollte ich die Batterie mit einem externen Ladegerät aufladen (hab ich mit den Benzinern sonst auch 1 Mal im Jahr gemacht und hat mich vor Batterieproblemen bewahrt).

    Leider hab ich aber keine Infos gefunden, ob das mit dieser speziellen Batterie möglich ist, ob mit einem Standard-Ladegerät oder gibt es da ein spezielles? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit oder Infos dazu. Danke!


    LG

    Gerhard Mayer

  • Hol dir das CTEK MXS 5.0


    Da gibt es auch einen Rekonditionierungsmodus. Den mache ich einmal im Jahr. Sonst normal laden und gut ist es.


    Alles im eingebauten/angeschlossenen Zustand.