Kombiinstrument setzt sich nicht mehr zurück

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Liebes Forum,


    ich kann leider dazu nichts finden und weiß nicht, ob das Thema schonmal behandelt wurde...


    Ich habe gestern festgestellt, daß sich beim farbigen Kombiinstrument die Anzeige 'Ab Start' und 'Anzeige Kraftstoffverbrauch' nicht mehr zurücksetzt nach 4 Stunden (oder mehr) Standzeit...

    Laut Anleitung: 'Wenn die Zündung länger als vier Stunden ausgeschaltet ist, werden im Kombiinstrument die Werte ab Start zurückgesetzt'...

    Das Auto steht über Nacht in der Garage.


    Weiß jemand Rat, was für eine Fehlfunktion das ist und wie ich sie beheben kann...?


    Fahrzeug: Smart Forfour prime 0,9 incl. Einpakrhilfe hinten Bj. 05/2018

  • Hallöchen,

    kann dir leider nicht weiterhelfen, würde mich aber da anschließen.

    Ich habe seit einiger zeit das selbe Phänomen an meinem 44 EQ aus 2019.


    War von jetzt auf gleich da, ohne da irgendwelche Änderungen erfolgt wären.

  • Ich kann da nicht helfen!


    Würde aber in solchen Fällen den Akku mal abklemmen. In der Hoffnung das dies was bringt.


    (Beim mittigen Display bekommt man ja zum Beispiel ein eingefrorenes Display weg, in dem man die Sicherung zieht.)

  • Bei meinem 2020er EQ war das am Freitag auch so. Der Wagen hat ca. eine Woche in der Garage gestanden. Eingestiegen und der am Startwert der letzten Fahrt wurde angezeigt :cursing: . Hat er davor noch nie gemacht und immer nach der Wartezeit die Werte zurückgesetzt. Mal schauen was der Wagen morgen früh anzeigt.

  • Bei meinem 2020er EQ war das am Freitag auch so. Der Wagen hat ca. eine Woche in der Garage gestanden. Eingestiegen und der am Startwert der letzten Fahrt wurde angezeigt :cursing: . Hat er davor noch nie gemacht und immer nach der Wartezeit die Werte zurückgesetzt. Mal schauen was der Wagen morgen früh anzeigt.

    Ist wohl kein allgemeiner Fehler, mein anderer Smart 42 (Bj. 09/2018) funktioniert wie gewohnt.

    Ist das jedoch ein Phänomen, welches erst in der letzten Zeit aufgetreten ist, oder gib'ts das schon länger?