Neue Hinterrreifen / Erfahrungsbericht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,


    kurzer Erfahrungsbericht über meine neuen Pneus auf der Hinterachse.


    Nachdem mein 453EQ nun nach 3 Jahren und 60tsd Km neue Schläppchen auf der Hinterachse brauchte hab ich mich mal im Netz umgesehen und mehrfach gelesen das bei unterschiedlichen Marken gelegentlich Probleme mit der Antischupfregelung auftauchen.

    Also dachte ich, gehst Du mal auf Nummer sicher und bleibst bei Conti (Serienbereifung). Rasch bei den bekannten Händlern im Netz gesucht, siehe da vom Conti Contact gibt es 3 Varianten.

    Eco / Prime / Ultra.

    Drauf war der Eco, da der Ultra aber eine Klasse besser ím Verbrauch ist, zudem leiser und eine bessere Nasshaftung hat, hab ich mich für den Conti Ultra Contact entschieden.


    Was mich aber nun aber am meisten begeistert, die Geräusche an der Hinterachse sind weg. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl mein Smart wäre hinten sehr laut. Mein Nachfrage damals beim Service ob da evtl. was defekt wäre wurde verneint, der wäre hinten halt etwas lauter. Man sitzt ja auch fast direkt auf der HA. Eine Probefahrt mit einem baugleichen Vorführer hat das auch bestätigt.


    Jetzt aber nach dem Umstieg auf den neuen Reifen .... Tadaaa ... Stille im Karton.


    Wenn Ihr also, ebenso wie ich, das Gefühl habt Euer Smart wäre hinten etwas laut, und evtl. sowieso ein Reifenwechsel ansteht. Ich bin von dem Ultra Contact masslos begeistert.


    LG Thomas

    20230714_100203.jpg

    20230714_090549.jpg

  • Ich hoffe für Dich dass das so bleibt. Einen ähnlichen Effekt hatte ich beim Wechsel zwischen Brabus-Serie und den 18" Toyo auch bemerkt.

    Bin aber der Meinung dass sich das mit der Zeit wieder einläuft und somit lauter wird.

  • Du wirst lachen, aber der war immer korrekt. Ich bin das sehr penibel was das angeht. Etwas weniger Rechter Fuss und möglicherweise etwas wenig Speed in den Kurven wäre eine Lösung 😉

  • Also Leute; deshalb hat er doch neue Reifen gekauft.

    Ich hab da schon Schlimmeres gesehen. Da fahren Menschen mit SUV oder Oberklasse Limousinen rum, bei denen das Drahtgeflecht zu sehen ist. Obwohl man meint, die haben doch genug Geld für neue Pneus. Die haben nur keine Ahnung. Wir hier schon. :saint: :whistling: