Kaufberatung Smart und Km-Stand Empfehlung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich glaub ich muss doch mal mit meinen Vermieter reden, ob der ne Idee hat, der ist Elektriker.

    Na das ist doch mal eine richtig gute Idee. 👍 Der kann dir sicher die beste Lösung für nen Appel und n Ei einbauen und profitiert damit auch noch selbst. Mietwohnung mit Lademöglichkeit. Zukunftsfähig. Und bitte erst wenn alles fertig ist, das E-Auto kaufen. 😇

  • Da ich ja seit einer Woche stolzer Besitzer eines 453 Forfour EQ bin kann ich auch nur zum EQ raten.

    ob der davon so begeistert ist.


    Na dann frag ihn ob mehr Freude aufkommt wenn eine Leitung am schmurgeln ist :)



    Ich hab es bei mir in der Garage auch so wie hier schon beschrieben (gut war schon vor e Auto so da ich oft Tischkreissäge und co betreibe)


    Hauptleitung -- Sicherungskasten -- daneben direkt 1* Schuko , 1* CEE 16, 1* CEE32

  • Na dann frag ihn ob mehr Freude aufkommt wenn eine Leitung am schmurgeln ist

    Ich denke mal, ein solcher Erpressungsversuch ist nicht der richtige Ansatz. Der Vermieter kann das Laden über die normale Hausinstallation untersagen. Ein Elektroauto auflzuaden gehört nun mal (noch) nicht zum üblichen Gebrauch einer Wohnung.

    Besser wäre da ein lösungsorientiertes Gespräch, bei dem die Elektriker-Ehre eine Rolle spielt. Man fragt den Fachmann...

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich denke mal, ein solcher Erpressungsversuch ist nicht der richtige Ansatz.


    Ich hätte vielleicht "Vorsicht Ironie" dahinter schreiben sollen, denn so ernst gemeint war das nicht - allerdings kann man in einem Gespräch ja auf diese eventuell bestehende Gefahr hinweißen (wobei ich denke bei einem Elektriker muss man das nicht unbedingt, wobei es gibt ja solche und solche ...) und fragen ob Er denn einen Lösungsansatz hat.

  • Genau so. Ich würde mir ja gerne ein Elektroauto kaufen - Fahrprofil, Umweltschutz - , aber ich weiß nicht so recht ... Laden zuhause wäre schön ...

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Also hab grad mit ihm geredet. Er meint, er wird außen ne Dose neben die Eingangstür setzen, dann nach innen zum Flur-Lichtschalter durchbohren, da dann anzapfen und für den Flur nen FI setzen.

    Er meinte wegen Wärme brauch ich mir keine Sorgen machen, er hat damals beim Hausbau alles ordentlich verbunden etc. Außerdem hängt im Flur nur eine Steckdose, die nie benutzt wird, und der Lichtschalter mit einer LED Lampe dran.

    Im Notfall zieht er, durch die Kabelrohre in der Wand, ne neue Leitung. Ich muss nur die Unterputz Dose besorgen, den Rest hat er da :thumbsup:


    So hab ich gleich auch ne Dose vorm Haus, wo ich zb Staubsauger und Dampfstrahler einstecken kann, und muss nicht immer von drinnen ne Kabeltrommel legen