Passen die 15" Felgen in den Kofferraum & Beifahrersitz? (ForTwo)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen!


    Nur eine kurze Frage: Beim 450er war es ja möglich die 4 Reifen / Felgen beim Reifenwechsel je 2 in den Kofferraum und 2 auf den Beifahrersitz unterzubekommen.


    Ist das beim 453er auch noch möglich, mit den 15" Originalfelgen (185 / 165)?


    Möchte nämlich jetzt ein Set kaufen und habe jedoch nur den Smart 453er. Daher die Frage ob das klappt, oder ob ich ein anderes Auto zum abholen beim Verkäufer brauche.


    Lieben Dank!

  • Habe in meinem 453 Cabrio schon 4 Räder drin gehabt. Beifahrersitz vorschieben und dann erstmal rechts im Kofferraum 2 flach übereinander stapeln (glaube 3 ging nicht, bin mir aber nicht sicher). Dann Sitz zurück und damit Reifen fixieren und die restlichen auf den Sitz stellen. Schön weich polstern, damit nix verkratzt wird und idealerweise noch mit einer Schnur sichern. Um Coupé ist mehr Platz vorhanden. Da geht es etwas leichter beim Beladen im Kofferraum.

  • Im 453 Coupe passen alle 4 stehend in den Kofferraum. Man muß nur die Sitze etwas nach vorne schieben und die Lehnen steil stellen. Ist aber nix für Langstrecke. Ach ja : ich bin auch nur 170cm groß. Man sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein aber 30km bin ich so schon gefahren.

    Ich glaube man saß im Trabbi früher ähnlich. 😁

  • Danke an alle! Dann probier ich mal mein Glück.


    Bei 190 wirds vermutlich etwas abenteuerlicher (ca. 1h Fahrt), da der Sitz schon so weit wie es geht nach hinten muss :D Ich werde berichten.


    Schönes WE euch!

  • Abdeckrollo aus Halterung nehmen, hinter die Sitze legen.
    Dann ein Vorderrad + Hinterrad in den Kofferraum und dann das andere Vorderrad + Hinterrad auf den Beifahrersitz. Jeweils über jedes Paar Decken legen.
    So transportiere ich meine 18 Zöller VA 195 HA 205

  • Danke an alle! Dann probier ich mal mein Glück.


    Bei 190 wirds vermutlich etwas abenteuerlicher (ca. 1h Fahrt), da der Sitz schon so weit wie es geht nach hinten muss :D


    Schönes WE euch!

    Oh. Oh. Dann wird es wohl nix mit 4 im Kofferraum. Da fehlt dir der Platz für die Beine, aber es bleibt ja noch die Option mit dem Beifahrersitz und der umgeklappten Lehne. Viel Spaß beim Räder tetris. 😁

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Transaktion abgeschlossen und die 4 Felgen inkl. Reifen (165 / 185) konnten transportiert werden :thumbsup:


    Die kleineren / schmaleren auf den Beifahrersitz, diesen dann etwas nach Vorne und die Rückenlehne ebenfalls leicht nach vorne gekippt, die beiden breiteren dann in den Kofferraum leicht schräg Richtung Beifahrersitz und es passt :thumbsup:


    Gut, Handbremse und Schalthebel waren kurzzeitig etwas problematisch, hat aber geklappt :D


    Ich wüsste bei aller Liebe aber nicht, wie man da 16 oder gar 17"/18" unterbringen kann... (zumindest wenn die Fahrt länger als 5 Minuten geht)


    Ich probiers aber mal aus, wenn die Felgen gegen meine jetzigen 17"er getauscht wurden.


    Danke euch!