Original Hupe gegen 2 Klang Fanfare tauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    Nachdem ich nichts wirklich eindeutiges zum Ausbau der Hupe gefunden habe hier mein Erfahrungsbericht.


    Habe bei meinem 2018er Cabrio die Originalhupe gegen eine 2 Klang Fanfare getauscht.


    Die Originalhupe sitzt bei meinem Baujahr 18ˋauf der Beifahrerseite über dem Nebelscheinwerfer.

    Zeitaufwand für den Umbau ca. 45 Minuten

    Das Rad auf der Beifahrerseite demontieren, von unten die 2 Torx an der Lippe rausschrauben. Am Innenkotflügel die große Kunststoffmutter rausdrehen und die Radhausschale zur Hälfte zurück über die Bremsanlage drücken.


    Dann ist von der Seite oder von unten die Originale Hube perfekt zu entfernen und die neue(n) easy einzubauen.

    Platz für was größeres oder eine zweite Hupe ist massig vorhanden.


    Sollte für die meisten ohne die Hilfe des Smart Centers zu schaffen sein. :)

  • Danke für den Beitrag. Konnte leider genauso wenig zum Thema Hupe finden. Die Fotos helfen!


    Hast Du einen Link zu deiner verbauten Hupe? Bist du damit zufrieden? Wo ich deine Nebelscheinwerfer sehe, bist du mit denen zufrieden? Überlege sowas bei meinem nachzurüsten...

  • H4 LEDs von Osram, die natürlich mit ABG

    ... ABG ja, aber keine Scheinwerferfreigabe für den Smart 453 ... Osram und Philips teilen sich den Kuchen. Jeder hat seine Fahrzeuge.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich habe nur bezweifelt, dass es sich, wie von Dir angegeben, um eine H4 von Osram handelt, denn bei denen ist der 453 nicht gelistet. Derzeit ist nur Philips legal.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo, die Hupe ist eine No Name. die Nebelscheinwerfer machen beim Abbiegen die Nacht zum Tag.

    Gibts bei der Benzinfabrik.

    Eine schöne Ergänzung zu den H4 LEDs von Osram, die natürlich mit ABG .

    Alles klar. Danke! Ich hab selber die zugelassenen Phillips bei mir drin und bin sehr zufrieden.


    Die Nebelscheinwerfer scheinen ja die perfekte Ergänzung zu sein, bis man komplett auf die Facelift LED Scheinwerfer umrüstet.

  • Die Nebelscheinwerfer scheinen ja die perfekte Ergänzung

    Die gibt es auch legal. Teuer von Valeo, günstiger von Siemid, beides mit E-Kennzeichnung. Die Siemid habe ich in beiden Smart und in meinem "Großen" (ist der Euro-NSW-Einsatz, passt bei vielen Fahrzeugen). Sind auch in einem gewissen Rahmen dimmbar, damit das Abbiegelicht sauber auf- und abblendet. HU kein Problem und bisher nach gut zwei Jahren kein Ausfall. >"Klopf auf Holz"<

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019