Ausbau Kofferraumabdeckung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand die Kofferaummabdeckung beim 453 abgeschraubt? Geht das, ohne dass mir 1000 Teile entgegenfallen? Die Kennzeichenhalter sind bei mir mit Bohrschrauben eingedreht. Ich habe den Kennzeichenhalter ausgetauscht und das Ding hält natürlich nicht fest. Ich würde die jetzt gerne mit einer Mutter ordentlich festmachen, dazu muss ich aber auf die Rückseite.

  • Danke, aber kannst du die weiteren Punkte sehen? Am Ende kommt diese Meldung: "The rest of the information held in this guide is locked to Supporter 6, Supporter 12, Supporter 12+, and Business members of Evilution only."

    Wer weiß, nachher steht genau da das mit den 1000 Schrauben :)

  • Da fehlt nur die eine Schraube unter der Entriegelungshebelabdeckung.

    Da reicht es, die Abdeckung zu lösen und die Schraube als erste zu löse und mit einem Magneten oder Greifer die Schraube heraus zu holen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Doch, das geht.In dem Video sieht man es auch, da wo er das Panel abnimmt sieht man seine Befestigungsschrauben.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: