Rückfahrkamera Nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Problem wird sein, das die Kameras aus dem Zubehör mit 12 Volt laufen und das Mediasystem so 6 Volt raus gibt.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Das Problem wird sein, das die Kameras aus dem Zubehör mit 12 Volt laufen und das Mediasystem so 6 Volt raus gibt.

    Ja das Problem wurde mir auch mitgeteilt aber einige billige cams gehen bei 3 volt los bzw arbeiten zwischen 3 und 9 volt ansonsten nen Relai dazwischen und von irgendweo 12 volt holen immer noch günstiger als das andere ich probiere es erstmal aus und werde dann berichten

  • Habe hier klick mich eine Anleitung zum Einbau der Kamera geschrieben.

    Danke für deinen Beitrag ich hab ein forfour da ist es ein wenig anders was die kabel betrifft daher muss ich mal schauen ob es funktioniert mit der Steckverbindung von kufatec und hoffe sehr das ich keine Probleme mit der Stromversorgung der Kamera bekomme anscheinend hat der fortwo da keine Probleme mit der Versorgung da die Steckverbindung tatsächlich ja auch nur für den fortwo angeboten wird und da erschließt sich bei mir nicht warum die beiden sich in der Stromversorgung so unterscheiden das es bei dem einem klappt und bei dem anderen nicht

  • Der 44 ist halt ein Twingo und kein 1:1 verlängerter 42.

    Der 44 hat einen anderen Kabelbaum wo durchaus auch eine andere Pinbelegung sein kann.

    Und btw. das man einen 44 hat, sollte man schon im Eröffungspost oder in die Signatur schreiben.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Der 44 ist halt ein Twingo und kein 1:1 verlängerter 42.

    Der 44 hat einen anderen Kabelbaum wo durchaus auch eine andere Pinbelegung sein kann.

    Und btw. das man einen 44 hat, sollte man schon im Eröffungspost oder in die Signatur schreiben.

    Ja das kann ich nachvollziehen und werde das hinzufügen sorry meine Schuld