Smart 453 forfour - Ersatzschlüssel funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Natürlich ist da ein Schloss.

    Ich bekomme nur mit dem Schlüssel das Teil nicht auf.

    Ich drehe soweit nach links, wie es geht. Da tut sich nichts.

  • Versuche doch mal ein wenig WD40 oder ähnliches ins Schloss zu sprühen, dann mit dem Schlüssel ohne Gewalt mehrfach den Schließzylinder in beide Richtungen drehen, vielleicht hat du etwas Glück damit und das Schloss öffnet die Tür.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch Nichtnutzung der Schließzylinder etwas schwergängig ist.

    Solltest du so den Zylinder gangbar bekommen, danach etwas z.B. Balistol Oel ins Schloss geben damit es wieder Schmierung hat.

  • Versuche doch mal ein wenig WD40 oder ähnliches ins Schloss zu sprühen, dann mit dem Schlüssel ohne Gewalt mehrfach den Schließzylinder in beide Richtungen drehen, vielleicht hat du etwas Glück damit und das Schloss öffnet die Tür.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch Nichtnutzung der Schließzylinder etwas schwergängig ist.

    Solltest du so den Zylinder gangbar bekommen, danach etwas z.B. Balistol Oel ins Schloss geben damit es wieder Schmierung hat.

    So, ich habe die Tür öffnen können. Ich hatte die ganze Zeit nach links versucht zu öffnen. Aber nach rechts ist die Tür direkt aufgegangen. Was die Fernöffnung angeht funktioniert dies nun auch, aber erst nachdem ich den Schlüssel innen mit Teslanol geflutet habe. Alles geht nun wieder.

    Btw. bei meinem fortwo laesst sich die Fahrertür mechanisch nach links öffnen.


    Vielen Dank an alle.


    Cua

    Michael