Beiträge von treckertom

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vielen Dank. Endlich mal konkrete Angaben. Sollte ich das Projekt umsetzen, lasse ich es euch wissen. Nochmals Danke

    Das Led Zeug wird mechanisch immer passen, da die Aufnahme identisch ist. Daher kann ich das Herumreiten zu dem Thema nicht nachvollziehen. Doof ist bei Led allerdings die andere Lage des Leuchtelements. Und der Reflektor ist nun einmal auf Halogen Glühwendel mit den Abmessungen abgestimmt. Das als Led nachzubilden bedarf schon einiger Griffe in die Trickkisten. Sei es, die Lichtdichte auf der Fläche nachzubilden oder die nicht unerhebliche Verlustleistung auf der kleinen Fläche (per Heatpipe in die ehemalige Anschlussfahnenregion) abzuführen. Es geht nicht um Hitze sondern um Wärme. In -wohlbemerkt IN- der Led darf es nicht heißer als 185 Grad c werden, weniger ist mit Hinblick auf die Halbleiter-Lebensdauer immer günstig.

    Und wenn der Reflektor nur in Nuancen anders ist kann es zu ungewollten Blendeffekten kommen, die den Nutzer zwar nicht stören. Andere sehen das jedoch anders. Und nur darum geht es. Was jeder für sich entscheidet und auf imaginäre Obrigkeiten als auch Mitmenschen pfeift ist zum Glück jedem selbst überlassen. Und unzweifelhaft: Wer in der Einöde lebt, kann niemanden stören.

    Nur weil stellenweise der Kleber die Scheibe nicht mehr ....... und es reinpfeift.....

    Ich glaube, solange da keine Frontscheibe abfliegt, ist und bleibt es mehr ein "kleiner" Mangel der auftreten kann aber nicht muss.

    Ein verdeckter Mangel, der für die Struktur wichtig ist, ist für den Ruf fatal.

    Ist ist schon lange nicht mehr so, das Fenster einfach nur in der Karosse eingedrückt werden.

    Die haben auch eine Tragende Aufgabe. Daher sind mangelhafte Klebungen immer schlecht. Es muss dazu nicht einmal etwas "wegfliegen".

    Hallo Leute, muss sich denn hier immer einer als "Anwalt" aufspielen und den Finger heben. Hier sind alle User volljährig, haben in der Regel eine gültige Fahrerlaubnis, sprich einen Führerschein und sollten doch selbst über ihr Tun und Handeln entscheiden.....

    Auch wenn es nicht Rechtskonform ist, ist dass ihre Entscheidung....


    Gruß...

    Mich stört bei dieser Auffassung, das sie sehr massiv egozentrisch ist und die Mitmenschen völlig ausser acht lässt.

    Wir haben schon genug Ellenbogenmentalität.

    Es geht auch nicht darum, das etwas durch eine angebliche "Obrigkeit" maßgeregelt wird.

    Es geht darum, das gewisse Dinge andere beeinträchtigen. Blenden zum Beispiel durch unpassende Leuchtmittel.

    Es ist nun einmal so, das übliche Reflektoren bei der Konstruktion auf einen räumlich und maßlich festgelegten GLÜHfaden abgestimmt wurden.

    Und nur damit gab es eine Leuchten-ECE-Prüfnummer.

    LEDs sind davon noch immer weit entfernt.

    Es dürfte einleuchten, das alles, was maßlich davon abweicht, zu Blendungen führen kann.

    Sicher: In einer egozentischen Ellenbogenwelt gibt es keine Mitmenschen. Also wird auch niemand beeinträchtigt.

    Sehe gerade bei den Mercedes Modellen gibt es noch so Reiter mit Stecker und Pin Typen - bei Smart scheinbar nicht

    Das hat einfach damit zu tun, das es umgelabelte Renoteile sind. Interessant wäre es, ob die MB-Teile am ende des Tages nicht doch identisch sind.

    Reno verkauft oft und gerne Ersatzteile als vormontierte Sätze.

    Z.B. gibt es bei reno die temperaturfesten Schläuche zum DPF-Differenzdrucksensor von BOSCH nur vormontiert als Komplettsatz - auch wenn nur ein Schlauch defekt ist. Beim Höhensensor der Xenon-Scheinwerfer ebenso, wenn nur die Koppelstange verlören gegangen ist. Die gibt es nur zusammen mit dem Höhensensor.

    Hauptgrund ist, das man dem Werkstattpersonal aus Kosten- und letzlich auf die zu übernehmenden Gewährleistungsgründen nicht mehr zu viel zumuten möchte/kann.

    Zum anderen sind die verrechneten Stundensätze bei reno nicht gering.

    "Hallo Herr Negele,

    die pauschale Aussage über unseren Produkte in einem Forum ist natürlich komplett unsachlich.

    Sachlich wäre es, die Ursache zu benennen. "Kaputt durch Kurzschluss" ohne Ursache ergründen ist etwas kurz gedacht. Zudem ist selbst bei einbau durch die Werkstatt keine Sicherung gegen Kurzschluss vorgesehen (und wäre wegen Signalanlage eher nicht ECE-Konform)

    Tatsache ist nun einmal, das Kfz-Steuergeräte einen profanen Kurzchluss durchaus schadlos überstehen müssen.

    Gut zu wissen, was der Verkäufer über Käufer und Kritik so denkt.

    Andere Hersteller sind deutlich aufgeschlossener und nehmen Mängel zum Anlass, das Produkt zumindest selbst zu hinterfragen.

    Klar, nicht öffentlich.

    Oder wissen um die die gängigen Standards und wie diese einzuhalten sind.

    Zum Beispiel hier steht, was jede KFZ-Elektronik immer schadlos aushalten muss. Kurzschluss ist dagegen: Nix.

    Möge sich jeder selbst ein Bild über die in den Raum gestellte "Unsachlichkeit" machen und belegbare Aussagen einordnen.

    "intelligentes Servomodul (ISM) + el.-hydr. Steuereinheit (EHS) müssen vom Altteil übernommen werden"


    Ist das komplex?

    Liest sich nicht trivial, denn umschrauben alleine wird es eher nicht sein.

    Was würdet Ihr machen?

    Mehr Infos einholen

    Würdet Ihr den Wagen in einer freien Werkstatt reparieren lassen oder eher bei Mercedes (ein Smartcenter gibt es in weiterer Umgebung nicht)?

    Nicht jede Märzedäs Werkstatt gibt sich mir Smart ab.

    Hier macht es eine Werkstatt definitiv NICHT.

    Eine Freie Werkstatt käme in Frage, wenn da jemand kundig ist und nicht Probleme wegen "keine Ahnung" oder "zu bequem, Infos selbst zu besorgen" dann beim Kunden ablädt.