Das müsste doch eigentlich über die Garantie erneuert werden.
Sei versichert:
So lange das ganze noch funktioniert, wird die "Garantie" nicht wirksam.
Genau so wird der fSH argumentieren.
Die Präventiv-Halter werden doch ohnehin überbewertet.
Das müsste doch eigentlich über die Garantie erneuert werden.
Sei versichert:
So lange das ganze noch funktioniert, wird die "Garantie" nicht wirksam.
Genau so wird der fSH argumentieren.
Die Präventiv-Halter werden doch ohnehin überbewertet.
Können Sie mir die vollständigen Ersatzteilcodes nennen, die bereits von den linken und rechten Gehäusen meines Autos gemalt sind, die Sie auf den beigefügten Fotos sehen
Musst das möglicherweise passende schon selbst heraussuchen. Ohne Typennummer würfeln wir hier auch nur.
Ein Würfelergebnis wäre das.
Andererseits dürfte der nächstbeste fSH in der Lage sein, das verbindlich zwecks Ersatzteilebestellung herauszusuchen.
Am Ende nach dem Preis fragen, theatralisch nach hinten umfallen und geläutert den Smarttempel ohne Bestellung verlassen.
Mögicherweise könnte als linker Spiegel
Van Wezel Außenspiegel * HAGUS * Art.-Nr.: 4368803 mit grundierter Haube oder
Johns Außenspiegel Art.-Nr.: 48 05 37-13 ohne grundierter Haube in Frage kommen...
Johns Außenspiegel Art.-Nr.: 48 05 37-24 wäre auch noch beheizbar
Die könnte auch der Autoteilefritze um die Ecke beschaffen.
Hier sind einige Haltebleche am 66 kW-Aggregat ebenso weggegammelt.
Ursache sind einerseits offene Radhäuser, was dem Wärmehaushalt des Heckmotors geschuldet ist als Kehrseite jedoch z.B. im Winter Salzgischt mit einbringt andererseits unzureichender bzw. mangelhafter Korrosionsschutz seitens der Zulieferteile an Reno.
Eher sicher als wahrscheinlich liegt es an ungenügenden Herstellervorgaben und/oder laxer Qualitätskontrolle.
Wenn das offenbar nicht ausrottbare interne Problem bestehen bleibt, ändert sich auch nichts am eingebrannten Markenimage in zu vielen freien werkstätten und Schraubern.
Sicher wäre das Image DEUTLICH besser, wenn nicht (dreist) versucht würde, schon durch die durchsichtige Umhüllung als defekt erkennbare Originalteile(!!) in der Reno-Boutique dem Endkunden anzudrehen. Kein Scherz - schon selbst erlebt.
Was muss da im Vorfeld schon alles übersehen ignoriert worden sein...
Der Monteur haut die Schraube in die Mülltonne
daher möchte ich in der Werkstatt sehen, wo die fehlt.. Versicherungsgründe hin oder her.
Verdeckt nicht eingebautes nach längerer Zeit braucht mehr als ein Käffchen Wartezeit.
Wer anderes behauptet, macht sich sofort unglaubwürdig.
Davon ab: "Sorry" lasse ich schon mal gar nicht gelten.#
Aber egal: Smart ist und bleibt kein Märzedäs.
Unterhalb von M8 würde ich mir keine Sorgen machen. 😉
Klappern kann nerven.
Wenn das gegen gutes Geld gemacht wurde: Reklamieren. Kostenloser Ersatzwagen steht dann in der zu.
Direkt das Pulver mit einem Pinsel draufstreichen. Am besten in einer Garage oder wenn draußen, dann nicht unbedingt an einem Tag mit Windböen. Sonst bläst es einem das Pulver sonstwohin.
Immer daran denken: Eingeatmetes Talkumpuder ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd.
Solange es im freien angewendet wird....
Und nebenher: Die Gummis mit handelsüblichen Babypuder einreiben bringt es genausogut.
Wichtig ist nur, das die vorher wirklich trocken sind (die Gummis, Babies auch).
Früher[tm] hatte mensch kleine Fläschchen mit Glycerin im Apothekenschrank. Das "bringt" es auch.
Nebenher verhindert es als Wasserzusatz das vorzeitige nadeln von Weihnachtsbäumen (duckundwech).
Irgendeine Befestigungsschraube der Plastikgeschichten.
Kann in der Nähe des Fundorts sein.
War letztens ein vielleicht dazu passender Werkstattaufenthalt?
die Werkstatt wollte einen Forschungsauftrag daraus machen, die undichte Stelle zu lokalisieren
Die Heckklappe ist offenbar zweiteilig zusammengesetzt, näheres für einen 451.431 hier.
Edith meint, flascher Typ.
Besser passt das hier; Typ 453.344.
Damit läge es nahe, das die Dichtung zwischen den Zweiteiligen (Pos 200 in diesem Bild und Pos 70, 80 hiernach) nicht komplett ist.
Oder ein Verbindungsteil nicht richtig verbaut wurde.
Oder das Wasser bereits viel weiter oben eindringt.
Nicht, das es am Ende des Tages ein ähnlicher Ausführungsmangel ab Werk wie die im Video oben gezeigte, unvollständig verklebte Frontscheibe ist....
Ob die Dichtungen überall satt anliegen kann entweder mit aufgklebten Kreppband und etwas Lippenstift festgestellt werden.
Oder mit zwischengelegtem Papier: Das sollte nicht herausziehbar sein.
kleinferdinand könnte einmal den genaueren Typenschlüssel mitteilen.
So oder so: Das abstellen des Mangels wird bestenfalls ein Karosseriebauer machen können oder mit etwas Erfahrung mit Kunststoffteilen die nicht zwei linken Hände.
Klebeband ist zwar pragmatisch, beseitigt jedoch nicht die eigentliche Ursache.
Und immer daran denken: Zusammengeschraubt wurde der smart fortwo im Lothringen, genauer im französischen Département Moselle in Hambach, der smart forfour zusammen mit dem Twingo3 im gleichen Werk bei der Renault-Tochter "Revoz" in Novo Mesto (Slowenien)
Seit einigen Jahren kenne ich Reno und deren recht eigenen Anspruch an nicht definierte "Qualität".
In so fern verwundert mich das gezeigte eher weniger.
Eine innen aufgestellte, handelsübliche Nebelmaschine und Lüftungsgebläse "an" könnte schnell Aufschluss geben.
So etwas scheinen nicht die Teiletauscher sondern nur wirkliche Premiumwerkstätten
(ab Minute 14, behebung ab Minute 25) zu haben...
Oder eine gute Karosseriewerkstatt oder der nächste DeeJay....
Räucherstäbchen und Zigarettenqualm täte es auch....
Andererseits ist der schnelle Teiletausch verständlich, denn die wahre Ursache herauszufinden braucht VIEL Hintergrundwissen, Erfahrung, Zeit und damit direkt in Verbindung Geld.
Das zahlt kein normaler Kunde und der gemeine angestellte Mechaniker wird dafür nicht bezahlt.
Nur die beiden haben alles zusammen und auch noch die passende persönliche Gesamteinstellung und das alles zusammen wird sicher so seltenst anderswo zu finden sein... Klar verdienen die an der eingearbeiteten Werbung und immer weniger an JuTjube.
Wie auch immer: Influencer der besseren Art.
Alles Richtig. Mach mir da auch erst Gedanken, wenn ich das mal Ausprobiert habe. Hätte sonst wohl der TÜV auch nicht "JA" dazu gesagt.
Und wenn die Räder auf der Straße landen, und jemanden "erschlagen", hatte die AHK wenigstens eine Zulassung. Ist doch schon mal was.
Wir werden sehen.
Schon richtig.
Der Hersteller ist damit erst einmal aus der Verantwortung.
Der Bediener hat dann das Problem, insbesondere bei Personenschäden.