Beiträge von treckertom

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Meines Erachtens nach sind alle Optionen die ich genannt hatte, mit Zulassung zu haben. Also zumindest auf Deutschen Straße.

Das mag sein, deines Erachtens.

Allerdings gilt die nicht für ALLE Smart 453 Forfour (2. Gen.)

Hiernach nur welche mit der Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E9 11392.

Ergo NICHT für Scheinwerfer mit E911394, wie bei hiesigen (umgangssprachlich "meinen") der Fall

Smart forfour2 2015-5 Zulassungsnummer Frontscheinwerfer E9 11394.jpg

Passen tun die ohne Probleme, aber das scheint ja offensichtlich von KFZ zu KFZ unterschiedlich zu sein.

So ist es denn wohl.

Nun denn: Im Scheinwerfer mit E911394 passte lediglich die Fassung, der Kühlkörper dahinter ragte zu weit aus.

Der Stecker als auch Deckel passte so gar nicht.

das mit den Flecken kenne ich gut aus meinen jetzigen (mittlerweile 3 Jahre) eingebauten Ultinon Pro6000

... und das doch sehr ungleichmässige Lichtbild hat mich dazu bewogen, es beim Test mit dem teuren Zeug zu belassen und bei Glühobst mit +xxx% zu bleiben.

Siehe auch die Bilder in Beitrag Nr. 519 des Faden Philips H4 LED

23656-8248b81f-d8b1-4f30-9330-f7653c4bcdcb-jpg

Öhm: Das ist "Mechanik".

Da ist noch viel mit selbst-in-Augenschein-nehmen.

Wie wäre es nachzusehen, wie der Ring(?) möglicherweise hinten befestigt ist?

Eingeklipst?

Oder doch auflackiert?

Du bist vor Ort, wir nicht.

Ja, dazu sollte das Rad demontiert werden. Fotos?

=O :S Igitt, Finger schmutzig machen... <X

--

Tom

Keine.

zum einen für hiesige Scheinwerfer nicht zugelassen.

Zum anderen passten testweise eingesetzte Philips Ultinon Pro6000 H4 weder Kabel noch Deckel.

Am entnüchtensten war jedoch die "fleckige", ungleichmässige Ausleuchtung der Philips Ultinon Pro6000 H4.

Nee: Wenn, dann nur ab Werk. Mit dem Nachteil, das bei Defekt dann die ganze Einheit ersetzt weden muss.

--

tom

Hier wurde beim 2016er 453 ein nicht einstellbarer Nebler rechts mit unzulässigen Lichtbild der Hell-Dunkel-Grenze als EM (erheblicher Mangel, Mangelkennung 4.5.2) beanstandet.

Und das zu recht. Denn da wurde schon in der Vergangenheit versucht, einzustellen.

Nur hat derjenige nicht damit gerechnet, das mangels Führung der Einstelldreher der auch DANEBENgehen kann und hat beim drehen den Halter der Einstellmimik beschädigt - Plastik gebrochen.

Zum Glück waren noch alle Stücke vorhanden und konnten an den Bruchstellen mit einem Feinlötkolben angeschmolzen wieder zusammengeschweisst werden.

Jetzt klappt das mit der Justage wieder.

Zur Verdeutlichung die Einstellmimik aus dem Faden Austausch Nebelscheinwerfer in schwarz / smoke Optik

:

8396-nebel-2-h%C3%B6heneinstellung-jpg

Die unteren Schnapper waren abgebrochen.

Pickerl gab's auch, alles wird gut (aber nicht besser).

--

Tom

Was heißt 3. Im Uhrzeigersinn bis Anschlag? Zündung ein oder bis Anlasser einspurt?

Ansonsten: hat hier nicht funktioniert. 5 sek Anlasser wollte ich nicht, weil Motor sofort anspringt.

Kann er auch nicht, denn dazu muss die Innenradschale raus bzw. Vorne gelöst werden um dahinter zu kommen

Ah, so.

Dann war das mit großer Sicherheit auch schon bei der letzten Prüfung kurz vor dem Kauf auch so - Meine vorbehalte zu Werkstatt-Tüff-Resultate wurden wieder einmal bestätigt.

Das gute daran ist: Nebler brauche ich selbst nie.

--

Tom

Das ist schön.

Hier wurde beim 2016er 453 ein nicht einstellbarer Nebler rechts mit unzulässigen Lichtbild der Hell-Dunkel-Grenze als EM (erheblicher Mangel, Mangelkennung 4.5.2) beanstandet.

Was wäre Ansatzpunkt?

Vermutlich Einstellsache, wenn die Einstellmimik nicht kaputt ist.

Denn dem Prüfer ist es nach Aussage nicht gelungen, das mit seinen Mitteln im Rahmen der Prüfung zu korrigieren.

--

Tom